Suchen Menü

auch Frage zum Adventskalender

Hallo,
aber nicht wie ich einen bastle, denn Oma & Opa haben ihrem Sohnemann vor Ewigkeiten einen gebastelt und der wird immer wieder Jahr für Jahr verwendet, nur das Sohnemann eben von diesem Prachtstück "enterbt" wurde ;-) Das ist ein Filzbezogener Tannenbaum an dem dann die einzelnen Säckchen hängen. Für mich haben Sie dann auch einen gebastelt, den ich dann nächstes Jahr an das Geschwisterchen weitervererbe ;-) Meiner ist ein Filzbezogener Nikolausstiefel.
Nun aber meine Frage: Was kauft ihr in die Säckchen? Lea ist jetzt 19 Mon. alt und ich hab keinen Schimmer...
LG
Bisherige Antworten

Re: auch Frage zum Adventskalender

Moin,
kuck mal was ich gefunden habe:
Vorschlag von Astrid:
-eine Packung Lego oder Plamobil kaufen und alle Einzelteile einzeln in
die Säckchen packen
-oder auch Holztiere, Bäume etc bis man am 24. einen Zoo, Bauernhof
zusammenhat vielleicht gibts am Heiligabend dann das bauernhaus dazu!?
-oder eine Geschichte die in 24. Tage unterteilt ist und jeden Tag
findet sich ein Teil im Kalender
-oder so eine kleine Anziehmaus (aus Holz Jako-o?) und jeden ein
Kleidungsstück dazu
-ein Puzzle, was erst am 24. fertig wird
Vorschlag von Alexandra:
-bei Philipp werde ich wohl Autos und Playmobilsachen reintun damit er seinen Bauernhof erweitern kann
Vorschlag von Sabine/Mucki:
-In Miriams Adventkalender waren voriges Jahr Schleich - Bauernhoftiere zu Weihnachten kam dann der Bauernhof .
-Heuer bekommt sie eine Krippe + Figuren .Ich hab voriges Jahr die von Playmobil im Angebot gekauft ,
Krippe werde ich wohl selber dazubasteln , die von Playmobil ist nur so eine Kartonwand.
-Außerdem gibt es wieder einen Kalender mit Bildern , so einen hatte ich in meiner Kindheit immer -
nie und nimma hätt ich einen mit Schoko gewollt !
--------Teil 2 folgt------

Teil 2

Vorschlag von Birgit:
-also der Große kriegt jetzt durch Anregungen aus der Liste 10 verschiedene Teile zum Musik und Krachmachen (also Trommel, 2 Schlagstöcke, 2 Rasseln, 1 Kastagnette, Tamburin; na ja war ein Set mit 10 Teilen) und ein Sing-a-song-microphone und dann habe ich eine gemischte Tüte mit kleinen Gummibärentüten geholt und die Gummitüten gibt es dann an den restlichen Tagen (nicht alle nur um restl. Tage aufzufüllen), sowie 1 x 1 h Vorlesen, 1x 20 min Massage. Das ganze wird als Los gemacht in eine Verpackung (Filmrollen) diese bunt geklebt und die bunten Filmdosen sind dann als Lose im Weihnachtskalender zum Ziehen.
-Für den Kleinen 11/2 werde ich nur kleine Gummibärtüten einwickeln, 1 Tafel (also einzeln) Kinderschokolade und kleine Tüten Puffreis, so dass es 24 Tage werden.
Vorschlag von Rebecca:
-In unsere Adventskalender kommen kleine Dinos (für die Jungs), ein paar kleine Autos, Spiele (bzw. Bilder von Spielen) und einige kleine Dinge für die Barbie oder die Baby Born.
Vorschlag von Lena:
- eine Lego od. Duplo Packung kaufen (muß ja keine große sein) und auf
verschiedene Tage verteilen
- bei Jako-o gibts eine Arche Noah. Hier kann man z.B. die Tiere in den
Kalender tun und an Weihnachten gibts dann die Arche.
- Gutscheine für einen Zirkusbesuch, Eisbahnbesuch, Zoobesuch,
"Rumlümmel-Nachmittag", ...
-----Doch noch Teil 3-----

Re: auch Frage zum Adventskalender

Hallo,
das ist ja durchaus eine Frage der Einstellung, doch ich werde Leonard klitzkleine Schokoladenteile in den Adventskalender stecken,denn ich habe nichts dagegen, wenn er Süssigkeiten in Maßen bekommt. Außerdem hat er am 29.11. Geburtstag, Nikolaus kommt auch noch und danach Weihnachten, da würde mir nun wirklich nichts mehr einfallen. Außerdem wäre mir dann auch alles zu teuer. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar nette Ideen, die ich auch verwerten kann, so dass nicht zwingend jeden Tag Schoki drin ist (da bestehe ich ja nicht drauf *g*).
Gruß
Heidi

@ Heide - muß mich dich anschließen

.. Timo hat am 07.12. Geburtstag, vorher ist Nikolaustag, dann Weihnachten, er hat 3 Omas, 3 Opas, 2 Uromas. Da wird´s echt zu viel, daher entscheide ich mich für Schokolade, vielleicht hier und da mal eine kleine Überraschung. Aber ich denke wenn er zu viel Spielzeug bekommt ist er damit total überfordert. Zudem ist er ein Leichtgewicht, Schoki schadet da wohl nichts. Und ich denke nächstes Jahr wenn er dann 3 Jahre wird, werden wir uns richtig hinsetzten und ihm einen riesigen Weihnachtskalender bauen.
Aber die Idee mit den Tieren und dem Bauernhof, fand ich echt super.
LG Silvana

Zeug dafür...

Hi!!!
...zum Beispiel Pixie Bücher, Haarspangen (bei Bedarf *grins*), Stifte, Malblöckchen, Ü-Eier, kleine Naschereien, ...
Mehr weiß ich auch noch nicht. Gehe dafür noch einkaufen.
Ach so, wegen der Püppi kann ich dir mittlerweile bescheid geben. Meine SchwieMu :-( möchte so eine Puppe selber kaufen. Die traut keinem Versand ohne die Ware vorher zu sehen so ihre Worte.
Echt schade. Ich finde die Puppen von deiner SchwieMu sehr schön. Aber meine SchwieMu hat eben ihren eigenen meist unverständlichen Willen. Da könnte ja sonst was kommen - die hat se nicht mehr alle!
Sorry, Viper - danke trotzdem und einen lieben Gruß
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen