Suchen Menü

auch Buggy

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche mal die Busse hier angeschaut... und ich habe echt bedenken, ob ich mit unserem KiWa da rein komme ohne ihn auseinanderbauen zu müssen (vom Zug ganz zu schweigen). Ich würd' aber doch ganz gern auch mal einen Stadtbummel machen (bisher hatte ich Annika dazu immer im Tuch, aber das wird mir jetzt zu schwer) und überlege gerade vielleicht doch noch so einen kleinen Buggy zu kaufen.
Kann mir jemand da was empfehlen ? (Schmal, bequem, gut fahrbar, nicht zu teuer...)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: auch Buggy

Hallo Claudia
Ich habe keinen Buggy sondern einen Graco Mirage wagen. Der hat ne lenkstange, was ich praktischer finde als die zwei dinger. Man kann da die kleinen auch schon von GEburt an reinlegen da man den ganz flach runter lassen kann. Er ist etwas grösser als ein Buggy aber ich sehr schmal. Man kann auch einen Feldweg mit ihm meistern und ich finde den sehr praktisch. Allerdings braucht er im Auto mehr platz als ein Buggy. Ich habe den superbillig gebraucht gekauft und dies hat sich echt gelohnt. Zum spazieren gehen nehme ich den aber nie da mir die Stange zu niedrig ist da nicht verstellbar und ich 175 Cm bin. Sonst kann ich dir den nur empfehlen.
Gruss
Karin

Re: auch Buggy

Hi Claudia,
aus demselben Grund habe ich mir zu unserem super spitzen KinderzumSportwagenalleskönnerumbaubarenmegawagen auch noch einen Regenschirmbuggy gekauft. Ich bin durch verschiedene Läden getingelt und fand dann einen markenlosen kleinen Buggy, dessen Sitzbezugmuster ich mal verkraften konnte und der sehr leicht, klein klappbar und billig war (22 Euro). Ich habe ihn gekauft und benutze ihn seither zum Fahren in öffentlichen Verkehrsmittel, zu kurzen Einkaufstouren und zu Veranstaltungen, wo viele Menschen und wenig Platz. Ich kann auch so mal das Kind auf den Arm nehmen und den Buggy zusammenklappen und mir auch über den Arm hängen, wenn der Bus übervoll ist.. Fahren tut der Buggy mittelmäßig, aber es ist ausreichend. Ich würde mich mal nach so einem Billigteil umschauen.
LG Ellen

Re: auch Buggy

Hi Claudia,
wir haben auch den Graco Mirage. Er war bezahlbar (neu für 101 Euro) und ist superleicht (7kg Leergewicht), hat einen schönen großen Einkaufskorb drunter und nimmt auch nicht sooo sehr viel Platz im Kofferraum weg, jedenfalls weniger als vergleichbare Shopper. Ist schön schmal, allerdings ist auch mir der Schieber etwas zu niedrig, man gewöhnt sich aber dran.
LG Katrin

Re: auch Buggy

Hallo,
ich habe einen Buggy von "BEBE CONFORT" und kann ihn nur empfehlen. Es ist so ein Regenschirmbuggy, aber er hat eine durchgehende "Lenkstange", die sich beim Zusammenlegen einknickt. Er lässt sich ganz klein zusammenlegen, ist sehr leicht, hat ein Verdeck und vorne eine Haltestange, lässt sich in 3 Liegepositionen verstellen und sieht noch sehr schön schlicht aus (gibt´s in blau und in grün). Er kostet mit Verdeck so um ? 70.
Viele Grüße
Maka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen