Suchen Menü

arztwechsel.

Hallo,
bin gerade total frustig.
Da unser alter Kinderarzt sehr weit weg wohnt, und ich jetzt kein Auto mehr habe bin ich auf der Suche nach einem neuen in der näheren Umbebung.
Habe jetzt gerade bei einem angerufen, und mich erkundigt.
Wurde sofort total unhöflich darauf hingewiesen, daß sie keine Kinder mehr annehmen.
Als ich sie darauf fragte, ob sie denn einen anderen KA wüßte sagte sie nur nein nein.
Blöde Braschel sowas von schlecht gelaunt,....
Nun, ich weiß wieder mal nicht, wie ich hier zur Arztsuche komme.
Gibt doch hier so eine Seite....
Kann mir jemand helfen.
Sag schon mal danke..
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: arztwechsel.

Hi,
das scheint bei den Ärzten heute üblich zu sein. Ich hatte das Problem bei meiner Schwangerschaft, daß sich kein Arzt bereit erklärte eine "Neue" zu übernehmen...
Schau halt mal unter ...gelbeseiten.de und als Branche Kinderarzt und Deinen Ort - da müßte es ja dann einiges aufblenden.
Viel Glück und Erfolg beim Suchen
LG Ulli

Re: arztwechsel.

Hallo Tina,
ja, den richtigen Arzt zu finden ist immer wie die Stecknade im Heuhaufen suchen.
Ich wohne zwar schon seit immer am gleichen Ort, habe aber noch immer nicht für alles den vernünftigen Arzt gefunden.
Zahnarzt und Kinderarzt sind super. Den FA möchte ich nach meiner SS wechseln und einen ordentlichen Hausarzt habe ich bis jetzt noch nicht gefunden (gibt es den überhaupt?).
Am besten findet man dir "richtigen" Ärzte durch Mundpropaganda. Kennt du Muttis, die du nach KiÄrzten fragen kannst??
Übrigens: Sei froh, daß die Praxis euch nicht mehr angenommen hat. Wenn die am Telefon schon so unfreundlich sind.....
LG Luci

Re: arztwechsel.

Hallo Tina,
eigentlich dürfen sie keinen Patienten abweisen. Aber sie tun es halt immer wieder :-(
http://hausarzt.qualimedic.de/Arztsuche.html
Gruß++
Laubfrosch.

Danke, ich könntes immer noch kot....

wenn ich an die doofe Tutzi denke.
"Nein, ich kann ihnen keinen entfehlen, die Ärzte hier arbeiten alle zusammen"
Daraufhin habe ich ihr erklärt, daß ich den alten nicht schlecht finde, sondern einfach keine Möglichkeit für mich besteht dort schnell hinzukommen.
"Ne ne..." ständig hatte sie den Mund voll.
"Wir sind auch bis heute Abend um 20 Uhr ausgebucht, sie würden sich damit keinen Gefallen tun, Frau...."
Ich wollte aber garkeinen Termin....
So doof und unfreundlich....mein Mann würde sagen:
"Gestern wohl schlecht ge...."
Aber sowas würde ich nie tun.
Sag schon mal danke!
Ciao Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen