Suchen Menü

arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen) I

bzw. Einschlafen. Seit ein paar Tagen ist das Einschlafen von der Süssen ein echtes Problem. Für alle. Sie kommt nicht zur Ruhe, Linus kann nicht einschlafen, wir sind alle komplett genervt.
Also bisher hab ich es so gemacht, dass nach Buch lesen (für beide, wenn ich alleine bin) jeder sein Licht ausmachen darf, ich mich ans Fussende gesetzt hab, noch ein Lied gesungen hab und dann lagen beide schon so geplättet im Bett, dass sie langsam einschliefen. In letzter Zeit (so eine Woche vor dem Urlaub?) bin ich dann auch aus dem Zimmer ("Ich setzt mich direkt nebenan") und sie schliefen ein.
Dann kam der Urlaub, Papa brachte die Kleine meist ins Bett und blieb wieder drin. Dann hat er ihr die Füsse bekuschelt, dann blieb er wieder neben ihr liegen und jetzt sind wir wieder zurück, und alles ist quer. Linus kichert wenn ich singe, Klara steht auf und dackelt zu Papa rüber (oder zu mir, je nachdem, wer sie ins Bett bringt). Irgendwann ist sie dann so durcheinander, dass gar nichts mehr geht.
Unsere Vermutungen: 1. Der Urlaub hat sie verwirrt. Der ist aber jetzt schon fast 1 Woche her. Aber evtl. hat Papas kuscheln sie wieder daran gewöhnt.
2. (und das glaube ich fast) Sie hat irgendeinen Bewisstseinsschub gemacht und merkt plötzlich andere Dinge als vorher. Jetzt will sie "unter Linus Decke" "Nein, eigene Decke" "unter Linus Decke" usw. Wenn sie das durch hat, zieht sie Socken an/Socken aus/Socken an ... Hat sie die Möglichkeiten der Entscheidung entdeckt und will jetzt immer
Bisherige Antworten

arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen) II

das andere?
3. Sie will uns loswerden und versucht uns aus dem Haus zu ekeln?
Tipps, gute Wünsche usw sind sehr willkommen.
LG
Ike (die sich gerade ne Wanne einlaufen lässt)

Re: arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen) II

Tipps, von mir? *hehe* Bestimmt nicht ;o)
Aber mein vollstes Mitleid hast Du. Ellinor hat die letzten Tage auch wieder den Zampano gemacht bis zu 3/4 Stunde *grummelgrmmpfft*. Mit sämtlichen Tricks hat sie gearbeitet! Wollte mir sogar weiß machen, sie hätte "kaka" ins Bett gemacht *jojojo*.
Heute Abend hat sie schön gebadet und war saumüde und ist in sage und schreibe 5 Minuten eingeschlafen, aber _das_ wolltest Du sicher nicht hören?!
Laubfrosch hat letztes ein sehr sinniges Posting zu dem Thema verfasst...vielleicht schreibt sie das ja noch mal.
Der Urlaub (und der Herr Papa) hat bestimmt einiges dazu beigetragen, dazu noch ein Entwicklungsschub...perfetto ;o)
Manno, mach doch mal einer den Kids klar, wie schöööön es ist, sich in sein Bett zu kuscheln und zu schlafen!
LG
Ariane

@anis

zum thema
Manno, mach doch mal einer den Kids klar, wie schöööön es ist, sich in sein Bett zu kuscheln und zu schlafen!
da kenne ich jemanden, heißt sapna und ist heute zum zweiten mal freiwillig ins bett gegangen, augen zu und wech
das ist der zweite versuch das zu schreiben, weil der erste beitrag weg ist, nur falls er gleich zweimal hier steht - nicht wundern.
lg zeno

*knix mach* für die Bewertung meines Postings...

Hallo Ike,
den Beitrag hattest du aber sicherlich schon gelesen. Ich verlinke ihn mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-3653032.html
Ich tippe bei euch auf Nr.1 und schlage vor, dass ihr zeitig anfangt mit euren beiden Kindern außerhalb des Bettes die Spielchen zu machen, die sie im Moment mit euch im Bett spielen. Ich bin der Ansicht, das Bett ist zum schlafen da - da scheinen deine Kinder im Moment etwas durcheinanderzubringen? Vielleicht werden sie dann das Bedürfnis im Bett zu spielen nicht mehr haben, wenn ihr davor gespielt habt. Klara ist doch pfiffig genug, um zu verstehen, dass jetzt Schlafenszeit ist. Ich würde ein Machtwort sprechen, damit wieder alles zum Alten kehrt.
Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu hart?!
Gruß++
Laubfrosch

Ich tippe auf Version drei :-)

liebe ike, als mutter eines schlechtschläfers habe ich eher keinen guten tipp, außer die störenquelle zu entfernen g, eins mehr oder weniger macht mir derzeit auch nichts mehr aus, wie wärs mit stadturlaub bei zeno :-)
lg zeno

Re: arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen) II

Hi Ike!
Grins, bestimmt Punkt 3 *lach*. Ist wohl mal wieder ne "Phase" - wie immer. Nico (17 Mon.) hat so eine Ich-bin-zwar-müde-bis-zum-Umfallen-aber-ins-Bett-will-ich-trotzdem-nicht-Phase zur Zeit auch. Dazu kommt noch, dass er heute z.B. wieder keinen richtigen Mittagsschlaf gemacht hat :-(.
Bin dir wohl keine Hilfe, denn Tipps hab ich auch nicht :-(. LG Janet

Re: arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen

Mensch, unsere Klaras - da machen wir was mit ;-) Ich komme auch gerade aus Klaras Bett - momentan schläft sie ja auch nur ein, wenn ich mich neben sie lege. Dann geht es aber ruckzuck in 5-10 Minuten. Geschichte erzählen und Lieder singen lenkt sie übrigens total ab, dann erzählt sie mit (oder singt) und denkt gar nicht mehr ans schlafen, sondern quatscht sich erstmal wieder wach! Also legen wir uns hin, sagen uns "gute Nacht", küssen uns und das wars an Bettritual.
Ich drücke Dir und mir ganz fest die Daumen, dass wir bald wieder "alleine einschlaf Kinder" haben.
LG Bettina, die sich jetzt ein Glas Rotwein gönnt und dann auch schon bald ins Bett geht

Re: arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen

David ist zwei Tage jünger als Klara und bei ihm klappts mit dem Schlafen zur Zeit prima, also tippe ich mal nicth auf Entwicklungsschub. Ich denke eher mal, daß der Papa sie etwas zu sehr 'verwöhnt' hat. Tja, da müßt ihr halt mal schauen ... und Euch vor allem einig sein. Vielleicht hilft ja auch eine Erklärung, daß das im Urlaub anders war, bzw. Papa das anders macht als die Mama, aber wenn die Mama ins Bett bringt funktioniert das genau SO? Oder Linus mal für ein paar Tage ausquartieren, damit er schlafen kann?
Viele Grüße,
Christine

Re: arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen

Hallo Ike, Variante 3 hat doch auch Charme, oder :-) Irgendwie scheint bei den Kiddies ja gerade der Schlafterror ausgebrochen zu sein. Scheint hier ansteckend zu sein. Ich kann mich Laubfrosch nur anschliessen. Die Herrschaften testen einfach gerade aus, was bei uns so geht. Niklas hat heute mittag statt schlafen lieber Striptease im Bett veranstaltet. Nachts weint er jetzt auch immer mal wieder ohne irgendwas zu haben. Meine Devise lautet: hart bleiben. Ich tröste ihn (oder so wie heute mittag: ich zieh ihn wieder an :-))) und dann geh ich wieder aus dem Raum. Nachts sagt mein Mann schon: geh Du lieber hin - ich habe ein weiches Herz ;-) und so muß die Rabenmama für Ruhe sorgen. Es ist auch schon viel besser geworden. Ich denke, die Kleinen wollen die Grenzen testen und wir müssen gucken, wo wir die ziehen. Wir fahren Samstag in den Urlaub und ich hoffe, daß wir ohne neue Marotten wieder kommen. Ich wünsch Dir viel Geduld und ein baldiges Ende der "Phase"
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen