arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen) I
Also bisher hab ich es so gemacht, dass nach Buch lesen (für beide, wenn ich alleine bin) jeder sein Licht ausmachen darf, ich mich ans Fussende gesetzt hab, noch ein Lied gesungen hab und dann lagen beide schon so geplättet im Bett, dass sie langsam einschliefen. In letzter Zeit (so eine Woche vor dem Urlaub?) bin ich dann auch aus dem Zimmer ("Ich setzt mich direkt nebenan") und sie schliefen ein.
Dann kam der Urlaub, Papa brachte die Kleine meist ins Bett und blieb wieder drin. Dann hat er ihr die Füsse bekuschelt, dann blieb er wieder neben ihr liegen und jetzt sind wir wieder zurück, und alles ist quer. Linus kichert wenn ich singe, Klara steht auf und dackelt zu Papa rüber (oder zu mir, je nachdem, wer sie ins Bett bringt). Irgendwann ist sie dann so durcheinander, dass gar nichts mehr geht.
Unsere Vermutungen: 1. Der Urlaub hat sie verwirrt. Der ist aber jetzt schon fast 1 Woche her. Aber evtl. hat Papas kuscheln sie wieder daran gewöhnt.
2. (und das glaube ich fast) Sie hat irgendeinen Bewisstseinsschub gemacht und merkt plötzlich andere Dinge als vorher. Jetzt will sie "unter Linus Decke" "Nein, eigene Decke" "unter Linus Decke" usw. Wenn sie das durch hat, zieht sie Socken an/Socken aus/Socken an ... Hat sie die Möglichkeiten der Entscheidung entdeckt und will jetzt immer
arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen) II
3. Sie will uns loswerden und versucht uns aus dem Haus zu ekeln?
Tipps, gute Wünsche usw sind sehr willkommen.
LG
Ike (die sich gerade ne Wanne einlaufen lässt)
Re: arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen) II
Aber mein vollstes Mitleid hast Du. Ellinor hat die letzten Tage auch wieder den Zampano gemacht bis zu 3/4 Stunde *grummelgrmmpfft*. Mit sämtlichen Tricks hat sie gearbeitet! Wollte mir sogar weiß machen, sie hätte "kaka" ins Bett gemacht *jojojo*.
Heute Abend hat sie schön gebadet und war saumüde und ist in sage und schreibe 5 Minuten eingeschlafen, aber _das_ wolltest Du sicher nicht hören?!
Laubfrosch hat letztes ein sehr sinniges Posting zu dem Thema verfasst...vielleicht schreibt sie das ja noch mal.
Der Urlaub (und der Herr Papa) hat bestimmt einiges dazu beigetragen, dazu noch ein Entwicklungsschub...perfetto ;o)
Manno, mach doch mal einer den Kids klar, wie schöööön es ist, sich in sein Bett zu kuscheln und zu schlafen!
LG
Ariane
@anis
Manno, mach doch mal einer den Kids klar, wie schöööön es ist, sich in sein Bett zu kuscheln und zu schlafen!
da kenne ich jemanden, heißt sapna und ist heute zum zweiten mal freiwillig ins bett gegangen, augen zu und wech
das ist der zweite versuch das zu schreiben, weil der erste beitrag weg ist, nur falls er gleich zweimal hier steht - nicht wundern.
lg zeno
*knix mach* für die Bewertung meines Postings...
den Beitrag hattest du aber sicherlich schon gelesen. Ich verlinke ihn mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-3653032.html
Ich tippe bei euch auf Nr.1 und schlage vor, dass ihr zeitig anfangt mit euren beiden Kindern außerhalb des Bettes die Spielchen zu machen, die sie im Moment mit euch im Bett spielen. Ich bin der Ansicht, das Bett ist zum schlafen da - da scheinen deine Kinder im Moment etwas durcheinanderzubringen? Vielleicht werden sie dann das Bedürfnis im Bett zu spielen nicht mehr haben, wenn ihr davor gespielt habt. Klara ist doch pfiffig genug, um zu verstehen, dass jetzt Schlafenszeit ist. Ich würde ein Machtwort sprechen, damit wieder alles zum Alten kehrt.
Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu hart?!
Gruß++
Laubfrosch
Ich tippe auf Version drei :-)
lg zeno
Re: arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen) II
Grins, bestimmt Punkt 3 *lach*. Ist wohl mal wieder ne "Phase" - wie immer. Nico (17 Mon.) hat so eine Ich-bin-zwar-müde-bis-zum-Umfallen-aber-ins-Bett-will-ich-trotzdem-nicht-Phase zur Zeit auch. Dazu kommt noch, dass er heute z.B. wieder keinen richtigen Mittagsschlaf gemacht hat :-(.
Bin dir wohl keine Hilfe, denn Tipps hab ich auch nicht :-(. LG Janet
Re: arrrrrgh. Ich bekomm die Kriese!!!!! (schlafen
Ich drücke Dir und mir ganz fest die Daumen, dass wir bald wieder "alleine einschlaf Kinder" haben.
LG Bettina, die sich jetzt ein Glas Rotwein gönnt und dann auch schon bald ins Bett geht
Viele Grüße,
Christine
vlG Susanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen