Suchen Menü

arggh, mein aufreger des tages !!!!

hallo, jetzt muss ich mal brast ablassen: meine schwester hat eine acht wochen alte tochter, die zwar normal kurz vorm termin gekommen ist, aber ein gewicht von nur 2600 gramm, wegen starken rauchens hatte. vorweg: meine schwester hat ne vollklatsche, ihr erstes baby hat man ihr auch weggenommen. so, jetzt erzählt sie mir gerade das sie diesem miniwürmchen, 8 wochen alt, nur noch 1,5 %ige KUHMILCH mit ordentlich schmelzflocken öl und karottensaft gibt. und das nicht nur abends sondern den ganzen tag !!!die bekommt keine babymilch mehr, ausserdem würde sie davon angeblich nihct satt und angeblich hätten ihre hebamme und die kinderärztin das jetzt so empfohlen !!! hallo, das kann ich mir nicht vorstellen. ich bin auchkeine von den übervorsichtigen müttern, die nichts selber entscheiden und nur streng nach vorschrift füttern, aber das geht doch wirklich zu weit und ist verantwortungslos, oder wie seht ihr das ??? bin ich jetzt spiessig oder tickt die frau nciht mehr ganz sauber?? man, und sie will nicht hören, was man ihr freundlich sagt, sie macht mit dem kind was sie will und was für sie bequem ist, mir tut der wurm soooo leid !!
lg von einer sowas von brastigen britta, die nur noch den kopf schüttelt!!!
ps. sorry für den ton, aber ich schaffs gerade nicht, unten zu bleiben
Bisherige Antworten

Re: arggh, mein aufreger des tages !!!!

Oh, wie heftig, da könnte ich auch nicht ruhig bleiben.
Das arme Würmchen...
Aber da wirste wohl nicht viel dran ändern können, leider kann jeder (sorry !) Depp Kinder in die Welt setzen und die Kleinen können sich nicht wehren.
Gruss, Sandra
PS: Vielleicht hat das mit der selbstgemachten Milch finanzielle Gründe ? Red doch noch mal mit Deiner Schwester und vielleicht kannst Du ihr finanziell unter die Arme greifen ?

Re: arggh, mein aufreger des tages !!!!

hallo sandra !
mh, finanzielle gründe hat das wohl nicht, ihr verlobter verdient besser als mein mann und wir haben sogar mehr kinder, grins.
ihr geht es darum das die kleine tagsüber zu häufig trinken will und nachts dann, wie unanständig, auch noch. sie sagt 8-10 mal an die pulle wäre ihr definitiv zu viel. himmel, anna hat das monatelang gemacht und wir haben sie gerne gefüttert, oder besser gesagt getränkt, grins. und wenn ich mir meine süsse jetzt laufend und blödsinnmachend angucke, dann kann das nicht falsch gewesen sein, mich auf ihre bedürfnisse einzustellen...
lg von britta, die da morgen hinfährt, soooo

Re: arggh, mein aufreger des tages !!!!

Hoffentlich kannst Du noch was erreichen...
Zwar haben die Menschen früher ihre Kinder auch mit Kuhmilch und Schmelzflocken gross bekommen, aber da gab es ja auch überhaupt keine andere Möglichkeit. Und heute gibt es glücklicherweise Milch, die genau den Bedürnissen des Babys angepasst ist... aber was erzähl ich Dir das... Du weisst es ja *lach*. Vielleicht kannst Du ja mit Deiner Schwester noch mal ganz in Ruhe reden. Ich drück Dir die Daumen !
Gruss, sandra

Re: arggh, mein aufreger des tages !!!!

uuhuuu dass hört sich ja nicht gut an... kauf doch ne Packung Säuglingsmilch und drück sie ihr in die Hand *gg*
Was sagen denn die Omas von der kleinen? Also ich finde das schon unverantwortlich, der kleine Darm kann das doch noch gar nicht bewältigen*?* Naja Sachen gibts.... die gibts gar nicht. Ich wünsch Dir gute Nerven und dass Du was erreichst!!
VG Claudia

Boah, wie das passt!

Hallo,
ich hab doch heut morgen beim Einkaufen glatt das Gleiche aufs Auge bzw. Ohr gedrückt bekommen!
Eine Bekannte von mir hat vor kurzem einen süßen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Na ja, hmm, vor kurzem ist gut, war schon Ende Oktober 2002, aber ist halt noch winzig der Kleine!
Wir haben uns über die Kiddies unterhalten, denn ich hatte meine beiden auch mit dabei. Sie fragte daraufhin, was Laura denn so esse und ich hab ihr wahrheitsgemäß gesagt, daß sie (fast) alles vom Tisch mitißt, jedoch immernoch am Liebsten ihre Humana-Milch hat.
Sie hat daraufhin den Kopf geschüttelt und gesagt, daß ihr Kleiner nur die ersten 6 Wochen Babymilch bekommen habe und nun mit Reis- und Schmelzflocken ernährt werde, die sie einfach mit Vollmilch aufkoche.
Ich hab wohl ziemlich geschockt geguckt, denn sie meinte, daß das aber auch nicht mehr lange so bliebe, sie habe heute schon ein paar Gläschen gekauft "zum ausprobieren" und wenn er die mag, dann will sie ihm selbst das Essen kochen und pürieren!
Mein Gedanke war prompt "Armes Kind, hoffentlich spuckst Du ihr die Gläschen entgegen!".
Kam mir bis jetzt ziemlich schäbig vor, weil ich mich so drüber aufgeregt hab, aber bin jetzt ganz froh, daß ich merke ich denk nicht allein so!
Wenn man diesen armen kleinen Kiddies doch helfen könnte! Aber die Mamas, die so was machen, die denken auch noch sie wären im Recht! *kopfschüttel*
LG Nicci, die immernoch versucht von der Palme zurück auf den Boden zu kommen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen