arbeitet hier jemand beim rechtsanwalt...
ich hab da nämlich mal ne frage.... schüttel gerade über das hiesige jugendamt nur noch den kopf!!!
lg britta
Re: arbeitet hier jemand beim rechtsanwalt...
LG - Martian
immer noch kopfschüttelnde grüsse vom jetzt dienstaufsichtsbeschwerde schreiben muss küken
Bevor ich zum Standesamt kam, war ich jeweils ein halbes Jahr beim Jugendamt (Amtsvormundschaften und -pflegschaften) und beim Ordnungsamt (u.a. Ermittlung von säumigen "Vätern").
LG Mel
und die können sich doch nicht weigern mir meinen titel auszuhändigen... tsts, alle hauen
lg britta
Wobei ich auch nicht wüsste was das Rechtsamt damit soll, aber auswärtige Rechtsanwälte werden von den Stadtverwaltungen eigentlich gar nicht herangezogen. Gibt ja genug Personal dazu in den eigenen Reihen.
Trotzdem komisch, denn a) sollte das jeder im Jugendamt (alle gehobener Dienst dort!!) doch selbst beurteilen können oder wenn nicht wäre das m.M.n. eine Sache die mit dem Amtsgericht geklärt werden muss.
Hm, komische Sache. Sowas hatte ich aber auch noch nie.
Sponazn würde ich persönlich sagen das die Rückstände mit der Adoption NICHT erloschen sind, denn das Kind ist ja die "berechtigte" Person.
So ist es jedenfalls wenn ein leibl. Vater Rückstände hat und die Mutter neu heiratet. Dann ist der leobl. Vater ja auch nicht weiter unterhaltspflichtig, die Rückstände müssen jedoch schon noch beglichen werden. Wäre ja sonst ein bisschen einfach.
Dann weiss man ja: Aha, die Adoption steht an, also zahl ich nicht mehr und wenn die Sache durch ist, bin ich aus´m Schneider.
Nee nee. So einfach nicht.
Also ich gehe davon aus, dass die Rückstände NICHT erloschen sind und es würde mich doch sehr wundern wenn da jemand zu einem anderen Ergebnis kommt.
LG Mel
Wurde vom JA Unterhaltsvorschuß geleistet? Möchtest Du denn gerne aus dem Titel die Vollstreckung einleiten?
LG JULI
lg britta
Sorry, ich kenn mich mit so Unterhaltskram wirklich nicht sehr gut aus.
Vielleicht drohst Du diesen Pappnasen aber einfach mal mit einer Schadensersatzklage für den Fall, dass sich durch die Zurückhaltung des Titels die Vermögenslage des KV verschlechtert und vielleicht ncihts mehr zu holen ist. Am besten gleich ne Stufe höher gehen, wenn der zuständige Sachbearbeiter blöd macht.
LG, JULI
Wenn für das Kind Unterhaltsvorschuß durch das JA gezahlt wurde, holen die sich natürlich erstmal ihr Geld vom KV zurück, das hat dann auch leider Vorrang vor Euren Ansprüchen (ggfs. Restforderung).
Weisst Du ob für das Kind mal Leistungen nach dem UVG gezahlt wurden?
Mel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen