Suchen Menü

apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

hallo,
bei der frage nach dem pony weiter unten musste ich ans gestrige haare schneiden denken. auweia...
wir haben zum 3. mal geschnitten. mittlerweile sind die haare relativ dicht und dick, so dass das schneiden immer schwieriger wird. ich habe versucht, einen richtigen "schnitt" hinzukriegen. *lach*
weil das ganze recht lang dauerte, hatte joshua irgendwann auch keine lust mehr und äußerte das auch recht stark... mein mann hat ihn zwar bespasst, aber das ging irgendwann auch nicht mehr. es sieht jetzt so lala aus.
wie macht ihr das mit dem haare schneiden? habt ihr gute tipps? oder war eine von euch etwa schon mal mit dem kind beim friseur?
bin gespannt auf eure antworten und koche mir jetzt erst mal einen tee. *husthust*
LG, fine
Bisherige Antworten

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Hallo Fine,
ich habs weiter unten schon mal geschrieben, ich war mit Yannick schon beim Friseur. Er wurde auf diese Stuhlerhöhung gesetzt (mir blieb erst mal das Herz stehen, weil das so hoch und ungesichert war LOL) und dann fing der gute Mann an zu schneiden, während ich Yannick etwas am Ärmel festhielt, damit er nicht runterplumst. Yannick hat die ganze Zeit still gesessen und in den Spiegel geguckt, der Friseur konnte sogar seinen Kopf nach vorne drücken, um hinten zu schneiden, Yannick bekam davon nur Falten auf der Stirn, weil er den Spiegel nicht mehr so gut sehen konnte LOL
Selbst hab ich mich von Anfang an nicht dabei getraut, zumal ein Friseur das auch wesentlich schneller macht, das ging wirklich ratzfatz und sah schön gleichmäßig aus.
Gleich geh ich zu meiner ehemaligen Friseurin, die hat mir früher im Salon immer die Haare gemacht und ist jetzt auch im Erziehungsjahr, mal sehen, wie das heute klappt, denn ich gehe mal davon aus, daß Yannick auf meinem Schoß sitzen wird, naja mal abwarten, hauptsache, die Wolle kommt runter, denn er sieht schon total strubbelig aus.
Liebe Grüße
Nicky

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Hi,
meinem Kleinen (13 Monate) habe ich auch vor ein paar Tagen vorsichtig seine Flusen gestutzt ;-) Hab ihn spielen lassen, mich hinter ihn gesetzt, Haarsträhnen nach oben gedreht und fix mit ner abgerundeten Schere (für alle Fälle!) abgeschnitten. Sieht zwar nicht perfekt aus, aber sie sind etwas gestutzt. Ne weile hatte er still gehalten, dann wurde ihm das aber wohl zu interessant, was die mama da hinter ihm macht ;-)
LG
Sibylle

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Hallo, wir waren am Freitag das erste Mal beim Friseur zusammen mit dem Papa und hat echt gut geklappt. ER sass beim Papa auf dem Schoss ihm gegenüber und ich stand hinter den beiden und habe Chrisi abgelenkt. Er hat nicht einmal angefangen zu zucken oder zu schreien. Ab und an schaute er mal nach oben wer da am Kopf rumwerkte aber eigentlcih hat er nichts davon mitbekommen. Insgesamt hat es max. 10 min gedauert und die Matte war 1a geschnitten. Kann es nur jedem empfehlen der Bedenken hat zum Friseur zu gehen. Nimm nur einen Ersatzpulli für ihn mit....die Haare hängen hinterher überall und jucken, mit dem Umhang wird es wohl noch nichts werden.
LG Andrea mit einem superfrisierten Chrisi der endlich wieder wie ein Junge aussieht

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Hallo! Ich gehe mit Jannis immer zum Friseur. Aber auch nur, weil die Friseuse eine Freundin von mir ist, deren Sohn genauso alt ist wie Jannis. Er wird dann auf den Stuhl gesetzt, ich füttere ihn vorne mit Gummibärchen und meine Freundin schneidet ihm dann mit der Maschine die Haare. Das klappt eigentlich super. Danach ist Mama dran und er kann spielen. Bezahlen muß ich allerdings nur meine Frisur. LG, Monga

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Wir haben einen Hausfriseur :>) Italiener und total süß! Leon sitzt im Kinderstuhl und er hat pro Seite eine Chance, weil Leon ja rum rudert wie irre :>) Aber geht gut und er berechnet nix, ausser den Schnitt meines Mannes....
LG von Carmen, der ein Friseurtermin ausserhalb zu viel Stress wäre....

Wir lassen die erst gar nicht wachsen!!!

Hallo Fine
Naom ist mit ihren 22 Monaten immer noch recht kahl. Ab und zu schneide ich mal die Haare über den Ohren weg oder im Nacken, doch ansonsten bin ich froh wenn sie Haare kriegt! Ich würde zum Friseur gehen da ich zwar die Haare meines Mannes immer selber schneide, die von Naomi aber nicht verschandeln will.
Gruss
Karin

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Hi Fine!
Bei Lia habe ich bis jetzt immer selber geschnitten, aber da die Haare ohnhehin etwas wachsen sollen, besteht das Schneiden nur aus Spitzen schneiden und Pony kürzen.
Wir machen das in der Badewanne, weil ich besser nass schneiden kann, und man hinterher die pieksenden Haare einfach abduscht. Außerdem ist Lia in der Wanne immer glücklich beschäftigt und hält einigermaßen still.
Ich schneide immer Strähnchen für Strähnchen mit der abgerundeten Babynagelschere (mit der Biegung weg vom Kopf). Wenn mann dann doch mal verschneidet, läßt sich das besser korrigieren....
LG, Kelly

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Hallo Fine !
Leon ist jetzt 18 Monate, und ich muss mit Ihm zum Friseur seit er 8 Monate ist , sonst könnte ich Ihm schon einen Pferdeschwanz binden ! Etwa alle 6 Wochen gehe ich mit Ihm hin, und das klappt super ! Er bekommt von unserer Friseurin immer einen Keks und dann schneidet sie Ihm erst mit der Maschine und später mit der Schere die Haare. Danach sieht er immer richtig klasse aus, da sie Ihn dann auch noch mit Nivea-Creme in den Haaren stylt *g*. Sieht super-frech aus. Sylvester waren wir zum letzten Mal beim Friseur, und da hat er dann aus Gag blaue Strähnen (auswaschbar) in den Pony bekommen, das sah total scharf aus bei seinen semmelblonden Haaren!
Liebe Grüße
Nicky

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Schneide immernoch selbst. Schnipp Schnapp Haare ab.
Leon hat sehr dichte und dicke Locken, da fällt es nicht auf wenn es mal vorne hinten als höher ist *lol*.
Nehme die Haare strähnenweise und versuche überall möglichst gleich viel abzuschneiden. Sieht bisher immer gut aus.
Bei uns gibt es einen extra Kinderfrisör in einem Babyfachmarkt, aber teuer wie S**.
Wenn ich es mit der Schere nicht mehr hinbekomme, nehme ich den Langhaarschneider, damit geht´s garantiert gerade und gleichmässig.
Mel

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Hallo fine,
schneide die Haare auch noch selber und habe das gerade erst gestern gemacht. Philipp bekommt dann immer was in die Hände, was er normalerweise nicht haben darf wie z.B. die Fernbediehnungen. Da darf er die dann mal so gründlich erforschen und lässt sich das dann auch gefallen, wenn ich an seinen Haaren rummache. Er hat aber noch nicht so sehr viele Haare und da bin ich dann auch in 10-15 Minuten fertig, je nachdem wie ruhig er hält. Allerdings, darf man gar nicht laut sagen, schneid ich die mit der Kindernagelschere *g*. Er langt doch immer mal wieder rein und da wäre mir eine andere zu gefährlich. Ich finde es schaut ganz gut aus, wobei ein Friseur wahrscheinlich Schreikrämpfe bekommen würde :-).
LG Jessica

Re: apropos haare schneiden - wie macht ihr das?

Hallo,
leider gerät Rebecca augenblicklich in Panik, sobald sie nur die Schere nahen sieht. Ob dann nun die Nägel oder die Haare dran sind ist somit fast egal :-(. Friseur haben wir gerade im Urlaub probiert, aber das war auch leider kein großer Erfolg. So gesehen, bleibt nächstes Mal wohl wieder nur, die Süße vor mir im Babybjörn zu fixieren und das Gebrüll zu ignorieren und SCHNELL zu sein. Freilich klappt das nur mit dem Pony...
LG, Meiki

DAS macht der Frisör

Hallo Fine
AnnA kam schon mit einem anständigen Schopf auf die Welt und wurde deshalb
mit 8 Monaten das erste Mal zum Frisör geschleppt. Sass auf meinem Schoss, wir
bekamen zusammen eine grosse Schürze umgehängt, Papa fotografierte, der
ganze Salon amüsierte sich... und nach 6 Minuten war der Spass vorbei.
Eben waren wir nochmals beim Frisör mit 13 Monaten. AnnA sass auf der
Sitzerhöhung und glotzte völlig begeistert den Grimassen schneidenden Mann auf
dem Nebensitz an... kein Gebrüll, kein Problem.
Ausprobieren!
Regula und Langhaar-AnnA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen