Suchen Menü

anis, wie war deine nacht?

gehts dir heute besser?
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Frag nicht nach Sonnenschein

Hallo Ronja,
danke für die Nachfrage. Und danke auch an alle für die lieben Postings. Viele haben mir Mut, gemacht, dass es sich nur um eine Phase handelt. Gewisse Dinge werde ich allerdings gar nicht erst anfangen, auch wenns lieb gemeint ist.
Ich habe heute Nacht 2 Stunden damit verbracht, Ellinor in ihrem Bett zu lassen, bzw. ich habe sie mal 5 Minuten schreien lassen, warmen Apfelsaft gegeben, mich mit ihr auf ihr Sofa gelegt bis ich dachte, sie würde tief und fest schlafen....
Fazit: Madame haben wieder bei mir geschlafen.
Und damit muss ich jetzt wohl eine Weile leben, denn ich habe keine Kraft mehr für diese Spielchen.
Heute erst hat Ellis Papa ganz kurzfristig fürs WE abgesagt, weil seine Freundin "plötzlich, rechtzeitig zum WE" psychisch so extrem labil ist und er sie nicht allein lassen kann.
Das bedeutet für mich, die nächsten 2 Wochen kein Abendausgang, keine erwachsenen Menschen um mich, die sich nicht nur über Kids & co. unterhalten....ich könnte sooo abkotzen und bin momentan nur am Heulen, weil ich so auf bin! Meine Mutter, die unter mir wohnt ist auch keine große Hilfe für mich. Ich darf meine Verabredungen absagen und mir neue für das WE mit Ellinor ausdenken...
Ich hab mal in meinem Homöopathie-Buch gestöbert, ob es für Erschöpfungszustände auch die entsprechenden Globulis gibt und bin fündig geworden. Ich mail Dir mal die Bezeichnung, hab sie leider gerade oben liegen.
Meine Sterne stehen wohl gerade sehr ungünstig....
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Frag nicht nach Sonnenschein

vielleicht mach elinor auch das ganze hin und her und die trennung nun zu schaffen dann noch dein zustand das überträgt sich alles irgenwie auf die kiddis
ich denke wenn es dir besser gehen wird dann sicher auch deinem kind
bis dahin wünsche ich dir viel kraft und das du vielleicht wirklich was stabilisierendes in der homöopathie findest
lg luna + emely

Ich maile Dir heute abend!! o.T. Ganz LG!!!

Re: Frag nicht nach Sonnenschein

hi anis,
achmensch, ich hoffe, dass ellis phase bald ein ende hat. als caro heute nacht mal wieder unruhig war und ich öfter draussen hab ich an dich und die ganzen anderen mütter gedacht, die das derzeit auch mitmachen müssen. hoffe, die globuli helfen!!!!
grüsse, sep *die ihren letzten erschöpfungszustand von vor ein paar wochen glücklicherweise wieder hinter sich hat*

Re: Frag nicht nach Sonnenschein

Liebe Ariane,
Erstmal kann Dir ja der Papi von Elli leid tun, dass er sich nun das ganze WE mit seiner psychisch labilen Freundin rumplagen muss *g* Ich war vor kurzem auch ziemlich nieder und hab Dynamis bekommen. Ich hatte den Eindruck dass es hilft. Und jetzt stellen wir mal die Sterne wieder richtig hin. So und so und so. Fertig ! Merkst Du schon was ....
Ein schoenes Wochenende. Antje

Re: Frag nicht nach Sonnenschein

Hallo Ariane
Mich nervt es tierisch wenn ich lese dass ein Ex sowas bietet. Die können sich anscheinend immer alles bieten was sie wollen, wie bitte sieht es denn mit deiner Psyche am WE aus??? Kannst du ihm Elli nicht einfach bringen oder er sie wenigstens einen Abend lang hüten? Ich finde dies so unmöglich und würde dem Mann am liebsten eine in den Hintern treten!
Ich hatte heute mein Mutter hier zum Entlasten! Doch das Resultat war dass Naomi den ganzen Nachmittag an mir gehangen hat weil sie Panik hatte dass ich sie nun bei meiner Mutter lassen würde. Ich durfte dann auch noch kochen für 4, mit Kind am Rockzipfel. Aber im Vergleich mit Dir kann ich mich ja nicht beklagen, ich hoffe bloss du bekommst von irgendwo her Hilfe oder weigstens Besuch mit welchem du dich unterhalten kannst. Ich stelle es mir sehr schwer vor allein Erziehend zu sein, vor allem bei so schwierigen Phasen. Ich kann euch da nur bewundern wie ihr dies meist so gut hinkriegt und uns auch noch gute Tips gebt wenn wir jammern, wo es uns doch meist so gut geht (mir jedenfalls). Ich hoffe dass du Elli Nachts trotzdem zu dir nehmen kannst und einigermassen zum schlafen kommst. Ich kenne deine Gefühle genau, es ging mir kürzlich genau gleich. Man hat das Gefühl vom Kind völlig aufgefressen zu werden und will sich weigern auch noch die paar Stunden in der Nacht abzugeben. Und trotzdem, es scheint halt einfach die einzige Lösung zu sein für den Moment.
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
Karin

Re: Frag nicht nach Sonnenschein

hi ariane, hmmmh, die labile neufreundin würd ich mal in den a...treten...ihr habt eine vereinbarung, an die er sich zu halten hat (es sei denn ER ist krank). da hat er sich aber ne tolle frau zugelegt, läßt frau und kind im stich und jetzt hat er so ne psychotante am bein, das ist die strafe :-)
menno warum wohnst du soweit weg......mein mann ist seit 2 tagen krank und wir könnten das ganze wochenende nur blödsinn machen.
knuddelige grüß zeno

Re: Frag nicht nach Sonnenschein

Hallo Ariane,
hab gerade erstmal nachgelesen, was bei dir derzeit so abgeht - war ein paar Tage nicht online bzw. habe es vielleicht auch überlesen. Ich komme auch gerade von einer Zubettgeh-Zeremonie, sprich Tamara hat wieder über eine dreiviertelstunde gebraucht um einzuschlafen. Sie einfach ins Bett zu legen - davon träume ich, das geht absolut nicht, weder mit daneben bleiben, noch nach der raus-und-reingeh-Methode (wollte jetzt nicht Ferber sagen ..*g*). Es hat mit Stillen nicht geklappt und mit daneben legen schläft sie zwar oberflächlich ein, wenn ich aber dann "umbetten" will ist sie *klong* wieder wach. Also lege ich immer ein T-Shirt von mir ins Bett und sie schläft auf meine Sweatshirt ein und das klappt dann toll .... gestehe, daß dies Erinnerungen an die Welpenzeit meines Hundes weckt, der bekam auch immer je ein Kleidungsstück von uns ins Körbchen in der Eingewöhnungszeit ... scheint ja was dran zu sein.
Hoffentlich helfen dir die Kügelchen ... kannst du mir den Namen nicht mal mailen, bräuchte dringend was gegen meine Erschöpfung .... aber eigentlich auch was um mein seelisches Gleichgewicht wieder in Gang zu bringen ....
Liebe Grüße und hoffentlich eine ruhige Nacht.
Zum Thema "Papa" äußere ich mich nicht ... ist gerade Reizthema bei mir :-(
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen