an die spiral muttis
ich habe mir überlegt, mir eine spirale einsetzen zu lassen.
mirena kommt für mich in frage, wegen des hormons, was die periode "ausbleiben" lässt.
wer hat sie von euch? seit ihr damit zufrieden?
wo bekommt man sie billiger?
über antworten vielen dank im voraus.
lg
sanne
Re: an die spiral muttis
und ich bin super zufrieden, obwohl ich meine mens nach 15 monaten mirena immer noch bekomme (sehr schwach und ohne schmerzen!), aber ansonsten null probleme, migräne wie weggeblasen, keinerlei schmerzen und kein ewiges an-die-pille-denken-müssen! ;o) hab allerdings den vollen preis bezahlt, der sich innerhalb der 5 jahre aber auch ausgleicht. öhm, irgendwie soll´s über holland oder so billiger gehen, hab aber leider nicht die genaue adresse, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand?!
lg! annett
ja , ich hatte leider mal die adresse von so ner apotheke in holland. aber ich habs sie verlegt.
vielen dank für deine antwort.
gruss
sanne
keine Probleme!!!
Re: keine Probleme!!!
was hast du denn bezahlt , wenn ich fragen darf.
gruss
sanne
ich habe die Spirale seit fast einem Jahr liegen, es war die richtige Entscheidung. Am Anfang hatte ich zwar unregelmäßige Blutungen, aber dann habe ich nochmal eine Gelbkörperhormon-Kur gemacht und jetzt bekomme ich sehr selten mal eine Blutung (ganz wenig und nur 1-2 Tage). Die Spirale hat mich ein bissl was über 300 Euro gekostet, aber man kann sie ja auch 5 Jahre behalten. Lohnt sich halt nur wenn Du weisst, dass Du nicht nach einem Jahr wieder ein Baby möchtest. PS: von einer Bekannten weiss ich, dass falls Du alleinerziehend bist, das Soziamt das Ding bezahlt. LG Nadine
für deine auskunft.
das mit dem sozi kann ich leider nicht in anspruch nehmen, ich bin nicht beim sozialamt gemeldet. leider.
aber hab vielen dank.
lg
sanne
360 Euro o.T.
ich habe die mirena seit 8 monaten sitzen und seit 5 monaten keinerlei probleme mehr. die ersten drei monate hatte ich viel mit zwischenblutungen und zysten zu tun aber jetzt ist alles bestens.
meine mens kommt zwar immer noch aber so schwach das sich kein tampon lohnt ;o)
bezahlt habe 285euro. aber auf dauer gesehen echt billiger als die pille!!
lg christina
die zysten , sind die von alleine wieder weggegangen ?
also eigentlich hätte ich mich schon für diese spirale entschieden. das schöne ist, die lästigen tage sind weg.
ich kann weder ein ob benutzen noch ne binde.
jedesmal theater wenn ich sie hab, deshalb bietet es sich ja an.
ähm, wie lange hat es denn gedauert, das du deine days nicht mehr bekamst? meine die richtigen.
gruss
sanne
@zartbitter
Re: @daniela + dogpower
nein die zysten sind leider nicht von alleine weggegangen. ich habe im ersten monat zusätzlich der spirale die pille nehmen müssen, als im zweiten montat eine weitere zyste dazu gekommen war musste ich 2x die pille "danach" nehmen (mega hoch dosierte hormone). im dritten monat gingen die zysten (mittlerweile wohl mynome) langsam zurück und ich habe noch mal 1 monat lang die pille genommen. nach diesen behandlungen waren sie dann weg und ich habe seit dem ruhe gehabt.
@daniela
was meint denn dein FA? will er nix dagegen unternehmen?
wünsch dir jedenfalls das du das blöde ding bald los bist ;o)
lg christina
@zartbitter
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen