Suchen Menü

an die spiral muttis

guten morgen zusammen,
ich habe mir überlegt, mir eine spirale einsetzen zu lassen.
mirena kommt für mich in frage, wegen des hormons, was die periode "ausbleiben" lässt.
wer hat sie von euch? seit ihr damit zufrieden?
wo bekommt man sie billiger?
über antworten vielen dank im voraus.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: an die spiral muttis

ich hab sie!
und ich bin super zufrieden, obwohl ich meine mens nach 15 monaten mirena immer noch bekomme (sehr schwach und ohne schmerzen!), aber ansonsten null probleme, migräne wie weggeblasen, keinerlei schmerzen und kein ewiges an-die-pille-denken-müssen! ;o) hab allerdings den vollen preis bezahlt, der sich innerhalb der 5 jahre aber auch ausgleicht. öhm, irgendwie soll´s über holland oder so billiger gehen, hab aber leider nicht die genaue adresse, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand?!
lg! annett

Re: an die spiral muttis

hallo annet,
ja , ich hatte leider mal die adresse von so ner apotheke in holland. aber ich habs sie verlegt.
vielen dank für deine antwort.
gruss
sanne

keine Probleme!!!

Hi Sanne, hab mirena seit über einem Jahr liegen, keine Probleme damit und würds jederzeit wieder so machen. Die Periode bleibt nicht ganz aus, aber es ist so wenig, dass man kaum was davon merkt. Billig ist es halt nicht, aber immer noch billiger als die Pille und man muss an nix denken!! LG Dani

Re: keine Probleme!!!

hallo dani,
was hast du denn bezahlt , wenn ich fragen darf.
gruss
sanne

Re: keine Probleme!!!

Hallo dogpower,
ich habe die Spirale seit fast einem Jahr liegen, es war die richtige Entscheidung. Am Anfang hatte ich zwar unregelmäßige Blutungen, aber dann habe ich nochmal eine Gelbkörperhormon-Kur gemacht und jetzt bekomme ich sehr selten mal eine Blutung (ganz wenig und nur 1-2 Tage). Die Spirale hat mich ein bissl was über 300 Euro gekostet, aber man kann sie ja auch 5 Jahre behalten. Lohnt sich halt nur wenn Du weisst, dass Du nicht nach einem Jahr wieder ein Baby möchtest. PS: von einer Bekannten weiss ich, dass falls Du alleinerziehend bist, das Soziamt das Ding bezahlt. LG Nadine

Re: keine Probleme!!!

danke
für deine auskunft.
das mit dem sozi kann ich leider nicht in anspruch nehmen, ich bin nicht beim sozialamt gemeldet. leider.
aber hab vielen dank.
lg
sanne

360 Euro o.T.

Re: an die spiral muttis

Hallo Sanne! Also ich hab die Mirena (für fünf Jahre) jetzt mittlerweile ein Jahr und bin echt zufrieden. Hatte ziemlichen Bammel vor dem Einsetzen, was aber überhaupt nicht schlimm war. Bei mir sind die Blutungen bisher leider nicht ausgeblieben, der Frauenarzt meinte auch damals, dass es halt Frauen gibt, die ihre Blutungen ganz normal kriegen. Was mich anfangs genervt hat, waren die Zwischenblutungen, die sind aber mit der Zeit weggegangen. Was mir wohl aufgefallen ist, ist meine Sch****-Laune, bevor ich meine Tage kriege. Da könnte ich alles und jedem an die Gurgel gehen. Das hatte ich nicht, als ich die Pille genommen habe. Weiss aber nicht, ob das echt was mit den Hormonen zu tun hat. Gekostet hat sie damals so um die 300 Euro. Aber auf fünf Jahre gerechnet ist sie dann eigentlich genauso teuer wie die Pille. LG Miriam

Re: an die spiral muttis

hallo,
ich habe die mirena seit 8 monaten sitzen und seit 5 monaten keinerlei probleme mehr. die ersten drei monate hatte ich viel mit zwischenblutungen und zysten zu tun aber jetzt ist alles bestens.
meine mens kommt zwar immer noch aber so schwach das sich kein tampon lohnt ;o)
bezahlt habe 285euro. aber auf dauer gesehen echt billiger als die pille!!
lg christina

Re: an die spiral muttis

hallo christina,
die zysten , sind die von alleine wieder weggegangen ?
also eigentlich hätte ich mich schon für diese spirale entschieden. das schöne ist, die lästigen tage sind weg.
ich kann weder ein ob benutzen noch ne binde.
jedesmal theater wenn ich sie hab, deshalb bietet es sich ja an.
ähm, wie lange hat es denn gedauert, das du deine days nicht mehr bekamst? meine die richtigen.
gruss
sanne

@zartbitter

Hallo Christina, sind deine Zysten alleine weggegangen? Ich hab die Mirena jetzt 14 Monate und seit ca. einem halben Jahr eine 5 cm große Zyste die ziemlich weh tut. Und das blöde Ding geht nicht weg, da ich ja auch keine Mens. mehr bekomme. Würde mich interessieren wie sie bei dir weggegangen sind. Lg Daniela

Re: @daniela + dogpower

hallo ihr zwei,
nein die zysten sind leider nicht von alleine weggegangen. ich habe im ersten monat zusätzlich der spirale die pille nehmen müssen, als im zweiten montat eine weitere zyste dazu gekommen war musste ich 2x die pille "danach" nehmen (mega hoch dosierte hormone). im dritten monat gingen die zysten (mittlerweile wohl mynome) langsam zurück und ich habe noch mal 1 monat lang die pille genommen. nach diesen behandlungen waren sie dann weg und ich habe seit dem ruhe gehabt.
@daniela
was meint denn dein FA? will er nix dagegen unternehmen?
wünsch dir jedenfalls das du das blöde ding bald los bist ;o)
lg christina

@zartbitter

Hallo Christina, vielen Dank für die rasche Antwort. Eine Hormonbehandlung habe ich schon hinter mir. Meine FA hat sich überhaupt nicht darum gekümmert ob die Zyste weg war oder nicht. Ich hab den FA jetzt gewechselt aber erst Ende Mai einen Termin. So lange muss ich halt wohl noch aushalten. LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen