Suchen Menü

an die mütter von kindern mit neurodermitis!

hallo!
welche sonnencreme benutzt ihr für eure kinder?
wir haben jetzt zwar eine sonnencreme gefunden, die kjell verträgt (daylong 25; ladival und lavera verträgt er leider nicht), aber sie brennt so dolle in den augen, wenn sie versehentlich durch reiben oder schwitzen mit ihnen in kontakt gerät.
dies verdarb uns heute den halben nachmittag :o(
also: her mit euren tipps!
danke+ liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

elea hat zwar keine neurodermitis...

... aber ihre sonnenmilch ist für nd-kinder gedacht. sie ist von dr. theiss aus der apotheke und enthält nachtkerzensamenöl (omega3-fettsr.).
liebe grüsse, rhea

Re: an die mütter von kindern mit neurodermitis!

Probiers mal mit der Sonnencreme von Eucerin, diese Produkte sind alle ph-neutral und für Neuorodermitis-Betroffene geeignet (mein Bruder hatte da die ganze Serie weil Neurodermitis). Gibts in der Apotheke.
& liebe Grüße
Katharina

Re: an die mütter von kindern mit neurodermitis!

Hallo Anke! Rebecca hat bedingt mit ND zu tun, dafür ich um so mehr. Wir haben auch das sauteure Ladival probiert, das war Fehlanzeige, sofort schlimme Ausschläge. Ich habe für Rebecca (nich lachen jetzt) die Sonnencreme vom Aldi gekauft und siehe da, es funktioniert. Nicht immer alles teure aus der Apotheke ist das Beste. Aber jede Haut ist ja anders. Ich habe Rebecca auch nicht ständig eingeschmiert einmal morgens und dann lieber nicht in die Sonne. Weniger ist mehr. LG Alex

Re: an die mütter von kindern mit neurodermitis!

Hallo,
Alina hat auch eine leichte ND hauptsählich im Gesicht. Uns geht es ähnlich wie Alpha, erst hatten wir die teure Lavera Sonnencreme die sie überhaupt nicht vertragen hat und nun bekommt sie die "Billig"-Sonnencreme vom Budni und sie verträgt diese einwandfrei...;o)) Falls Du den Namen von der Sonnencreme brauchst melde Dich nocheinmal bitte - ich weiß ihn so aus dem Kopf nicht, kann aber nachher nachschaun.
LG, Andrea

Re: an die mütter von kindern mit neurodermitis!

hallo
wir verwenden die anthelios 40 sonnenmilch von La ROCHE Posay aus der Apotheke, aber auch nur 1x täglich und meiden ansonsten die Sonne zwischen 11 und 15 uhr.
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen