Suchen Menü

an die muetter ungeimpfter kinder!

hi ihr ungeimpften. mich wuerde mal interessieren, wie
es mit dem gesundheitszustand (immunsystem) eurer
kids so im allg. ausschaut? waren sie schon viel krank-
oder sind sie eher robust? ich mache mir naemlich so
meine gedanken, da ich staendig von kranken kids um
mich hoere und lese! also zwei verkuehlungen hatten
wir ja auch schon, aber seit april ist alles bestens. also
muetter, seid so nett und outet euch, damit ich ein
wenig erfahrungsberichte sammeln kann. keine angst,
hier sind alles mutti´s aeusserst tolerant und weltoffen
und ihr braucht sicher keine angst haben, dass euch
einer wegen eurer nicht nachgekommener
sorgfaltspflicht angreift. lg nana + ungeimpfter linus
(12mo)
Bisherige Antworten

Re: an die muetter ungeimpfter kinder!

Hallo !
Also mein Sohn ist "leider" geimpft, aber der Sohn meiner Freundin (18 Monate) ist jetzt das erste mal geimpft worden. Er hatte eignetlich überhaupt nichts, außer Drei Tages Fieber und ab und zu mal ein bißchen Schnupfen. Er war auf jeden FAll weniger krank wie mein Robin. Aber ob das mit dem Impfen zu tun hat ?????????
LG, Andrea

Re: an die muetter ungeimpfter kinder!

Hallo Nana
Also Naomi war vor allem am Anfang ihres Lebens oft krank. Sie war oft verkühlt und hatte Schnupfen, bevor wir die 6fach Impfung gemacht haben. Die MMR machen wir nicht, Naomi ist nun schon 18 Monate und abgesehen von ihrem immer wieder wund werdenden Po wo wir immer noch am rumdoktorn sind, ist sie schon ewig nicht mehr verkühlt gewesen. Als ihr Po so schlimm war und ich ihr Antibiotika geben musst (was natürlich nichts genützt hat!) hatte sie auch eine Magen-Darm-Infektion, doch ich schreibe das ihrem schlechten Allgemeinzustand zu. Ich würde aber sagen dass sie nicht ein Kind ist dass NIE krank ist, aber alles so im normalen Bereich. Schliesslich muss sich das Immunsystem ja auch erst noch richtig bilden und von daher erachte ich eine Erkältung nicht als schlimm. Zudem ist sie nicht oft mit anderen Kindern zusammen was natürlich das Ansteckungsrisiko klein hält.
Gruss
Karin

Zwar nicht ungeimpft, aber...

Also ich hab bei beiden alle Impfungen machen lassen und die Grosse war als Kleinkind oefter krank (aber nur Erkaeltunge, Husten, Schnupfen)obwohl sie die Impfungen einfach so weggesteckt hat. Der Kleine hat zwar immer so seine kleinen Wehwehchen nach den Impfungen (das liegt wohl an seiner Kondition als Mann)ist aber ansonsten gesundheitlich sehr stabil und wie Du sagst robust. Das nur so zum Relativieren, weil glaub ich kein direkter Zusammenhang besteht, sondern das wohl eher auf den jeweiligen Zustand des Immunsystems ankommt. Gruss. Antje

Re: an die muetter ungeimpfter kinder!

Miya wurde das erste mal vor einem monat geimpft (nur tetanus) und bis dahin war sie immer gesund...dh. kein fieber, keine erkältung usw. Nach der impfung war sie inner 14tagen 2mal krank, aber ich glaube das war schicksal und hat nicht viel mit dem impfen zu tun, da es mich beim ersten mal auch genommen hat (das war als das wetter so schön sch***** war) und das zweite mal wars einfach ein dreitagesfieber ohne erkältung.
Sie wurde vor 2tagen das 2mal geimpft, wieder tetanus (muss man 3mal impfen) und bis jetzt ist alles wie gewohnt. Das wird aber auch vorerst die letzte impfung sein....es kommt höchstens noch polio und masern, aber dann ist schluss! ;-)
LG Ariane

Re: an die muetter ungeimpfter kinder!

Hallo Nana!
Jon Rocco ist jetzt 15 Monate alt und nicht geimpft, sehr zum Entsetzen seiner Großeltern übrigens. Wir ernähren uns und ihn auch rein vegetarisch. Er wächst und gedeiht prima, war noch nie ernsthaft krank (außer einer Bronchitis, die aber schnell abgeheilt ist) und ist unser ganzer Stolz. Wir haben nicht vor, an alledem im Zukunft etwas zu ändern.
Also: weiter so!
Viele Grße
Claudia & ungeimpfter Jon Rocco

Re: an die muetter ungeimpfter kinder!

hallo nana!
ich bin davon überzeugt, dass impfungen sich sehr auf das
immunsystem auswirken.
maja hat tetanus (gibts nur zusammen mit diphterie) bekommen,
nach der ersten impfung war sie nach zwei wochen krank (wie
es eigentlich aus dem lehrbuch ist - nach etwa zwei wochen
kommen die erkältungen...). bei der wiederholung hat sie eine
sehr hohe homöopathische potenz von tetanus bekommen,
danach ist der anschliessende infekt ausgeblieben.
vielleicht, vielleicht (aber wahrscheinlichst nicht) kommt noch
in einem jahr polio hinzu.
liebe grüsse
agnieszka

Dürfen die Impfmütter auch? ;o)

Hallo,
Ellinor ist 6-fach geimpft, hat alle drei Impfungen sehr gut ohne irgendwelche Komplikationen durchgemacht und ist in meinen Augen, eher selten krank. Ich kenne geimpfte und ungeimpfte Kinder, die ständig irgendwelche Infekte haben. Naja, der Winter steht mit all seinen Viren vor der Tür...
Gruß, Ariane

Re: an die muetter ungeimpfter kinder!

Hallo Nana
Was ich noch anfügen wollte, ich ging vor den Impfungen zur Homöopathin und bekam da was um das Imunsystem zu stärken. Naomi hat auf die Impfungen nie reagiert indem sie Fieber bekam oder so. Ich denke aber auch die Ernährung ist sehr wichtig um das Immunsystem zu stärken, also Vitamine oder nur Glas macht sicher einen Unterschied.
Gruss
Karin

Geimpft UND gesund...

...wollte ich bloß mal der Statistik halber anmelden.
Haben alle Impfungen hinter uns, und die Kleine ist seit der Geburt kein einziges Mal krank gewesen ( wird aber auch noch immer gestillt....).
LG Gala

Re: an die muetter ungeimpfter kinder!

Hallo Nana
Nicholas ist noch nicht geimpft (im Dezember kommt Tetanus und ev. Meningitis, dann sehen wir weiter) und war in seinem ganzen ersten Lebensjahr nie krank - nicht mal die geringste Erkältung. Vor 3 Wochen hatte er dann eine üble Magen-Darm-Grippe und war zwei Tage im Krankenhaus - er hat sich aber relativ schnell erholt, wenn man bedenkt, wie mies es ihm ging. Danach kam noch eine Erkältung mit Husten, Schnupfen und Fieber, aber auch davon hat er sich recht schnell erholt. Also im Allgemeinen würde ich ihn als total gesund und fit bezeichnen. Ich glaube schon, dass das was mit den Impfungen zu tun hat. Toll fände ich, wenn es mal eine offizielle Studie dazu gäbe.
LG, JJ mit Nicholas (fast 17 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen