Suchen Menü

an die mamis mit einem menschlichen und einem hundigen geschwisterchen:o)))

huhu!
sagt mal, wie oft kommen eure hundis raus?
jetzt, wo es kalt ist und das anziehen etc so anstrengend ist
und lange dauert, hat sich bei uns schon etwas an den
spaziergängen geändert...ronja geht morgens für 10 min, dann
mittags nicht mehr für zwei, sondern für ne stunde raus, dann
nachmittags (manchmal kurz mit ball) und abends noch mal
kurz. ist natürlich nicht mehr so dolle...
wie ist das bei euch?
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: an die mamis mit einem menschlichen und einem hundigen geschwisterchen:o)))

Guten Morgen Agnieszka!
Tja, mein Barney sieht momentan leider den Garten häufiger als den Ackerweg. Früher ist mein Mann regelmäßig mit ihm Rad gefahren, dass kann ich dem Hund leider nicht bieten. Und die Spaziergänge pro Tag dauern so um die 45 Minuten, sind aber meist langweilig für ihn, weil Ellinor ja jetzt selbst läuft und jedes Kieselchen, jede Pfütze genau betrachtet werden muss. Glücklicherweise wohnen wir eher ländlich, so dass er sich ohne Leine frei bewegen kann und mal schnell ne Runde dreht, während wir noch fast an der Haustür rumbummeln ;o)
Er kommt auf jeden Fall zu kurz und mich plagt auch das schlechte Gewissen.
Schmust Du auch weniger mit Ronja?
Lieben Gruß aus dem kalten Nebel,
Ariane

Re: an die mamis mit einem menschlichen und einem hundigen geschwisterchen:o)))

Huhu Agnieszka!
Scoty, den ich öfter mal hüte, kommt in letzter Zeit auch zu kurz... wenn es so richtig mies draußen ist, dann schauderts mich auch überhaupt nach draußen zu gehen.
Und dann sind da auch noch so ungünstige Ackerfeldwege...
Letzens dachte ich (9.00 Uhr Morgens, -7°C), dass alles zugefroren ist und pack Laura dick ein, nehm den Buggy mit...
Und das Ende vom Lied, ich versinke plötzlich samt Buggy Knietief im Schlamm.
Ich konnte den Buggy weder hin noch her bewegen. So musste ich alles irgendwie nach Hause tragen.
Ich hatte sogar in der Unterhose Schlamm... *seufz*
Mittags hab ich mich dann nur (genau wie Ariane) an die Tür gestellt und Scotty alleine Laufen lassen... *lach* Da hatte ich erstmal die Nase voll.
Liebe Grüße
Natalie

Re: an die mamis mit einem menschlichen und einem hundigen geschwisterchen:o)))

hallo agnieszka!
bei uns geht morgens mein mann mit nero raus, nachmittags bin ich dann dran. je nach wetter dauert unsere runde 20min - 2 std. wenns ganz schlecht ist, lass ich jonas auch schon mal bei meinen eltern und geh kurz alleine raus (aber dann max. 10 min. weiter krieg ich den hund eh nicht - er hasst regen). ab und zu schick ich ihn auch schon mal in den garten, wenns gar nicht anders geht, z.b. dauerregen und keiner zu hause. abends geht`s für nero dann nur noch an den baum gegenüber da er beschlossen hat, das reicht abends und nicht weiter weg geht. alte hunde (er ist jetzt 10) sind da eben manchmal was seltsam... :-))
im großen und ganzen geht nero nicht weniger spazieren als früher auch! allerdings beschäftige ich mich nicht mehr ganz so viel mit ihm.... leid tut`s mir allerdings immer, wenn ich ihn alleine zu hause lassen muss. aber da wir einige freunde haben, die nicht so gern hunde zu besuch haben, oder ich auch mal in die stadt fahre zum shoppen oder so, geht das leider nicht anders. außerdem protestiert er, wenns ihm zu viel wird - er wird dann unsauber...
so ist das also bei uns! lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen