Suchen Menü

an die krippenkinder-mamas

Sophia geht ab montag ganztags in die krippe. sie ist jetzt fast 13 monate. was habt ihr euren kindern da zum frühstück mitgegeben ? Brot isst sie zwar, aber meistens spielt sie damit und schmeisst es durch die gegend. und wie soll sie ein zusammengeklapptes brot essen? ich dachte so, dass ich ihr banane, apfel oder müsliriegel mitgeben könnte.
LG jana
Bisherige Antworten

Re: an die krippenkinder-mamas

Folgendes gebe ich meinem Sohn (fast 17 Monate) mit: Fruchtquark/Apfelmus, wahlweise Banane, Apfel, Birne od. Mandarine sowie Brot (ausgestochen mit Keksform, da es so niedlicher aussieht) oder Filinchen - manchmal auch ein Stück Wiener.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten - auch er wollte keine Stulle - ist die Brotdose nun meist leer. Liegt wahrscheinlich daran, dass auch die anderen Kinder solche Sachen bekommen.

Re: an die krippenkinder-mamas

Hi,
ich gebe Moritz (18 Monate) Brot und Obst mit. Am Anfang habe ich immer die Rinde vom Brot abgeschnitten und es in kleine Stücken in Brotdose getan. Aber in der Krippe ist man anscheinenden wie die großen ;-))
Schneide die Brotscheiben ganz dünn und klapp sie dann zusammen. Du wirst sehen es geht.
Am besten Du gibst am Anfang mehr mit. Sag der ERzieherin mit was sie anfangen soll, den Rest ganz sie immer noch später geben, falls z.Bsp. das Brot nicht gegessen wird. Die erste Zeit wirst Du bestimmt immer was mit Nachhause bekommen aber daran siehst Du ja dann, was Deine kleine Maus ißt.
Viel Erfolg und LG Ulli

Re: an die krippenkinder-mamas

Hallo Jana,
unsere Tochter bekommt auch Obst mit: Banane geht immer, dazu ein paar Weintrauben, zurechtgeschnittene Birne + Apfel (evt. ohne Schale), manchmal auch ein paar Kekse. Brot fängt erst langsam an zu schmecken ;o)
In der Krippe habe viele Eltern in eine mehrgeteilte Brotdose investiert. Diese hat 4 Fächer, so dass man gut verschiedene Sachen hineintun, ohne dass alles miteinander vermatscht. Kann ich nur empfehlen!
Viel Spaß
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen