Suchen Menü

an die erfahrenen mütter mit babysitter!

es ist ein jammer- seit linus ca. 7mo war akzeptiert er
einfach keine andere aufsichtsperson mehr (außer den
daddy). er ist extrem freundlich und aufgeschlossen
(neuen) menschen gegenüber, aber wehe! ich entferne
mich aus seiner nähe!! momentan versuche ich gerade
ein junges mädchen, die ich jetzt jeden tag für ein paar
stunden kommen lasse- heute, am 3. tag, war´s
eigentl. noch schlimmer als an den ersten tagen. mit
ach und krach, läßt er sich von ihr am bobbycar
herumziehen und eine kleeeiine rund mit den
kinderwagen kutschieren. wenn ich nicht ständig
daneben sitze gibt´s das heulende elend! also ich hab
echt schon angst, daß er auch zu so einer klette
mutiert, wie ich es als kind war!! ich hatte aber immer
ein mädchen, nur was das ständig im haus. ein aupair
wäre sicher optimal, nur die platzmöglichkeit haben wir
nicht. und ich möchte doch soooo gerne mal wieder für
ein paar stunden etwas anderes machen, als nur
bobbycar-fahren!! meine mutter mag er sehr- aber nur
wenn ich dabei bin! ich fühle mich zwar sehr geehrt,
aber eigentlich möchte ich spätestens ab herbst für
10h die woche etwas arbeiten. weiß jemand rat für
mich, wie ich es am besten angehen könnte? liegt´s
vielleicht an den mädchen? sie ist nicht waaahnsinnig
temperamentvoll- was er eigentl. bräuchte. ich mach
doch viel blödsinn den ganzen tag mit ihm- und er liebt
meine kasperiaden! liegt´s vielleicht am alter-10mo
und ich habe noch hoffnung?? danke für euren rat
-nana
Bisherige Antworten

Re: an die erfahrenen mütter mit babysitter!

Hi Nana, ich lade meine Kinder immer irgendwo ab, habe das - besonders bei Leah von Geburt an gemacht,.
Deborah hat auch erst mit 10 Monaten die erste Nacht ohne mich verbringen muessen - ich wollte sie eigentlich garnicht hergeben - ich dachte immer, ich bin das Beste, was ihr passieren konnte.
Vielleicht spuert Linus ja auch, dass du klammerst, dass du nicht richtig hinter dem stehst, was du tust - auch wenn es sich so liest, dass du ihn wirlich abgeben willst - geh doch einfach mal weg, wenn das Maedel kommt und komm erst nach einer laengeren Zeit wieder, ich habe selten erlebt, dass ein Kind sich nicht bewruhigt. Wenn das Maedle nicht die Richtige ist, dann such eine andere -wie alt ist das Maedel denn - wieviel Sicherheit strahlt sie aus - vertraust du ihr 100%???
Linus riecht jede kleine Unsicherheit bei dir und das macht es schwerer fuer dich und ihn.
Du musst ihm und dir ganz deutlich zeigen, dass das, was da passiert das beste ist, was ihm passieren kann.
Bei meiner ersten Tocher fiel mir das auch so schwer, aber inzwischen bin ich dankbar um jeden freien Moment!
Sorry, wenn sich das jetzt etwas chaotischliest - ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
LG
Monika

danke monika...

für deine antwort- sonst hat anscheinend ja niemand
erfahrung damit..... - ich zieh dass jetzt mit den
mädchen mal bis ende sommer durch, spanne meine
mutter wieder mehr ein (die er ja wirkl. gerne hat und
oft sieht) und nehme ab herbst jemanden der mir 2mal
die woche in´s haus kommt. ich glaube ehrlich gesagt
nicht, dass es an meiner unsicherheit liegt - meine
mutter meinte auch, dass zwei ihrer kinder so waren
und das von kind zu kind verschieden ist.... ich gebe
die hoffnung auf jeden fall nicht auf! danke nochmals
für deine aufmunternden worte! lg nana

Re: an die erfahrenen mütter mit babysitter!

Hallo nana,
ich gehör noch nicht ganz hierher, aber ich war neugierig.
Nun zu Deinem Problem. Ich kenne die Situation, allerdings aus Babysittersicht. Ich habe es damals mit einem kleinen Jungen vin 3 Jahren zu tun gehabt, der FURCHTBAR an seiner Mutter klebte. Dachten wir alle zumindest. Nachdem die Mutter es immer wieder vermieden hatte wegzugehen, kam der Tag, an dem sie ihn wirklich nicht mitnehmen konnte. Der Kleine kannte mich schon gut und die Mutter ging fast mit gebrochenem Herzen aus dem Haus, weil er weinte und schrie..... für vielleicht 2 Minuten. Als er sah, daß es nichts brachte und ich doch auch keine sooo schlechte Alternative war, taute er richtig auf. Wir hatten einen tollen Nachmittag.
Also mein Tipp: Konsequent für längere Zeit weggehen, vielleicht immer mit der gleichen Routine. Laß dem Mädchen Zeit, ihren eigenen Stil zu entwickeln und das geht am besten, wenn sie mit ihm alleine ist. Der kleine Junge hat beim nächsten Babysitting übrigens wieder die gleicht Heultirade abgezogen, allerdings hörte er mehr oder weniger mit dem Zuschlagen der Tür auf. Also hauptsache ein schlechtes Gewissen gemacht!
Unsere Elena ist auch 10 Monate und wir gehen 1x pro Woche abends zum Tanzen. Wir haben eine erfahrene Babysitterin, die zur Zeit leider auch mit den großen Tränen unserer Kleinen zu kämpfen hat. Aber da gibt es keinen Ausweg und nach einiger Heulerei findet Elena sie klasse und alles ist o.k.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen