an die die lang gestillt haben Frage
Ist eigentlich nicht mein Problem aber ich würd gern mal wissen wie ihr das gehandhabt habt (klingt das blöd...) Also eine neue Bekannte von mir (bei der Kinderärztin kennen gelernt) hat Probleme mit ihrer 9.5 Monate alten tochter weil die seit 3Wochen Durchfall hat. Jetzt war sie gestern bei mir und wir haben so die üblichen Mutter gespräche ala wie lang hat die Geburt gedauert wie war die SS wie lang hat man gestillt geführt. Tja und sie hat eben vor 3WOchen abgestillt und der Kleinen (mangels Erfahrung mit Milchnahrung einfach das genommen was vom Alter her passt) seit dem Milumil 2 gegeben. Jetzt meine ich dass diese Milchnahrung einfach zu "schwer" ist und sie besser Pre oder max. 1er Nahrung geben sollte, aber Erfahrung hab ich bei später abgestillten Kindern auch nicht weil ich ja nach 6Wochen keine Milch mehr hatte.
Also bitte helft mir/ihr die kleine ist eh so eine winzige Maus wenn die noch mehr abnimmt ist sie durchsichtig.
LG Michaela
Hmmm...
ich denke mal das nicht das abstillen das Problem des Durchfalls ist. Denn wäre die Milch zu schwer oder falsch angereichert, dann hätte das Kind Verstopfung. Ich glaube eher das der Durchfall von einem Virus oder gar Bakterien kommt. Auf jedenfall sollte sie zu ihrem Arzt gehen. Der sagt ihr auch, welche Nahrung sie nehmen soll. Ich hab Lea 11 Mon. gestillt, nur noch abends und morgens. die Mahlzeit abends (eigentlich war es gar keine richtige Mahlzeit weil sie vorher richtig aß und das stillen eher so eine Schmuseeinheit war) habe ich irgendwann dann durch 200ml Aletemil 2 ersetzt. Sie hat es gut vertragen. Und als sie 1 Jahr alt war gab es dann Vollmilch. Was sie heute noch trinkt.
Auf jedenfall soll deine freundin zum Doc.
LG und alles Gute für Euch.
Sybille 24+6 & Lea 16 Mon.
Re: Helfen kann ich nicht,
obwohl ich lange gestillt habe, denn mein Kind hat keine Pulvermilchnahrung bekommen. Ich bin ab dem ersten Geburtstag auf normale Vollmilch umgestiegen.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: an die die lang gestillt haben Frage
ich habe zwar selbst nicht gestillt, aber eine freundin hat nach gut 6 mon. stillen auch gleich 2er milch gegeben, ihre kleine hatte keine probleme. außerdem müßte sie ja eher verstopfung haben, wenn die milch zu schwer ist. glaube daher wie sybille an einen virus oder sowas. am besten ab zum kia! lg nina
Re: an die die lang gestillt haben Frage
Ich habe Justin fast 12Monate gestillt und danach habe ich nicht mehr mit so was Angefangen.
LG Diana
Re: an die die lang gestillt haben Frage
Grüße,
Anneliese
Re: an die die lang gestillt haben Frage
ich habe 20 monate gestillt und danach hat meine kleine keine andere milch getrunken. sie hatte anstattdessen naturjoghurt gegessen und den frühstückbrei habe ich immer mit frischer ziegenmilch zubereitet. seit ein paar tagen süffelt sie wie wild normale milch. jetzt hat sie so langsam lust darauf bekommen und verlangt auch täglich ihren becher. ich gebe ihr dann abwechseln ziegenmilch oder bio vollmilch. das pulverzeug hat meine nie bekommen. rate deiner bekannten mit ziegenmilch anzufangen (gibt es auch in pulverform), die ist leichter verdaulich und viel gesünder als kuhmilch. alles gute an die kleine von deiner bekannten! liegrü anke
Re: an die die lang gestillt haben Frage
Auf jeden Fall sollte sie schleunigst zum KiA, 3 Wochen Durchfall find ich persönlich viel zu lang um es unbehandelt zu lassen.
LG, Angi
Re: an die die lang gestillt haben Frage
Insgesamt finde ich 10 Monate, das reicht doch üppig für Folgemilch.
Wir haben nie eine Prenahrung benutzt, sondern sind gleich auf
Folgemilch umgestiegen (im Brei, weil, Fläschchen hat sie nicht mehr
gekriegt, gleich Wasser im Trinkbecher) ich habe bis elf Monate ein,mal
täglich gestillt und ab da nicht mehr. Aber bei Durchfall würde ich ganz
übrigens Heilnahrung/Traubenzucker zufüttern. ist ja blöd, wenn das
mit dem Abstillen zusammenfällt ;-(( Gute Besserung an die kleine Maus
die Bea
Re: an die die lang gestillt haben Frage
Irgendwie dürfte meine Antwort auf eure Antworten verloren gegangen sein oder hab ich sie nicht abgeschickt!? Naja wie auch immer. Also beim Kia war sie natürlich schon die eine meinte Diät also HN25 wos aber nicht besser wird drauf. Der andere Meinte milumil wäre schlecht sie soll Aptamil nehmen was aber natürlich auch gleich viel teurer ist. Sie hat abgestillt weil ihr die Kleine die Brustwarzen so aufgebissen hat, dass die blutig und in weiterer Folge eitrig waren.
Das mit der Vollmilch ist ja bei uns in A so umstritten heisst die Mehrheit gibt das erst ab 1. Geburtstag.
Aber wenn ich mir die Antworten von euch so durch den Kopf gehen lasse denk ich auch das man die Kleine mal auf Laktosentoleranz testen sollte.
LG und danke für eure Antworten Michaela
Re: an die die lang gestillt haben Frage
ichhabe 7 Monate gestillt, danach gab es Beba HA 2 und ab dem 11. Monat gab es Vollmilch. Sie sollte wg. allergiegefahr eigentlich erst später Vollmilch bekommen, aber Ulrike hat einen großen Bruder, der ihr natülrich auch schoneher Milchprodukte untergejubelt hat.
LG Barbara
Re: an die die lang gestillt haben Frage
wieso fängt deine neue Bekannt mitg 9 1/2 Monaten an ihrem Kind Fertigmilch zu geben? Unsere Nr. 2 hat sich mit 9 1/2 Monaten abgestillt und seitdem das gegessen was es gab. Meine 4 Kinder haben alle nach dem Stillen Essen vom Tisch bekommen. Probleme hatte keines damit. Bei der nr. 5 23 SSW wird es genau so sein.
Hat deine Bekannte gesagt was die KiÄrztin dazu meint. Denn Durchfall bei Säuglingen (Kind bis 1 Jahr) ist immer ein Alarmsignal. Vorallem wenn er so lange geht.
Deine Bekannte soll ihrer Tochter mal Banane geben. Die Stopft. Gemüse, Kartoffel & Co kann sie auch schon essen. Die Gewürze kann sie ja dem Geschmack ihrer Tochter anpassen.
Bevor ich mein Kind ganz abstille mache ich mir mal Gedanken über das was es dann ißt. Denn im Supermarktregal steht Frau wie der Ochse vor dem Berg wenn sie nicht weiß was sie will.
Andrea
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen