Suchen Menü

an die Schuhexpertinnen unter euch

Hallo,
ich habe hier im Forum mal gelesen, daß Bärenschuhe von Deichmann eigentlich Elefantenschuhe sind. Und was ist mit diesen Bobby-Schuhen ? Die gefallen mir irgendwie besser, aber gerade für die ersten Schühchen sollten es ja doch gute Kinderschuhe sein. Weiß da jemand was ???
LG Claudia, die in Antwerpen wohnt und deshalb nicht einfach mal so bei Deichmann vorbeispazieren kann...
Bisherige Antworten

Re: an die Schuhexpertinnen unter euch

hi,
ich kenne die bobby gar nicht. wir waren für den ersten schuhkauf bei görtz (gibts die bei euch auch??) und wurden dort sehr gut und freundlich beraten. wir haben elefanten gekauft, ich hab die als kind auch schon getragen *g*.
waren gar nicht soo furchtbar teuer wie ich dachte (44 euro), hab da mit wesentlich mehr gerechnet. und gerade bei den ersten schuhen würd ich nicht auf die mark schauen. und aufs design sowieso nicht. unsere sind ganz schlicht dunkelblau. später, wenn die lütten richtig drin laufen können, kann man ja immer noch auf den preis achten.
lieben gruß, ariane

Re: an die Schuhexpertinnen unter euch

nee, görtz gibts hier nicht, und bisher habe ich hier nur super teure Schuhe gesehen (60 Euro und aufwärts). Es geht mir auch nicht unbedingt so ums Design und um den Preis, aber warum mehr bezahlen, wenns nicht nötig ist ?!?!
LG Claudia

Re: an die Schuhexpertinnen unter euch

Hallo clumsy
Die Marke von Thomas 1.Schuhen weiß ich leider nicht mehr (kann nicht nachsehen, sind verliehen) aber das waren sogenannte Lauflernschuhe (45 Euro). Die Verkäuferin hat mir erklärt, man soll darauf achten, dass bei den ersten Schuhen die Sohle weich, aber nicht dick ist und auch nicht über den Schuhrand hinausstehen soll, weil die Kleinen sonst mit der Schuhspitze hängen bleiben. Das hat mir eingeleuchtet.
Leider kann ich dir nicht auf die Frage bezüglich der Markenwahl helfen. Ich würde bei den ersten jedoch schon in ein Fachgeschäft gehen. Die können dort auch die Füße besser abmessen und haben ein Gefühl dafür, ob der Schuh paßt oder nicht
LG Birgit

Re: an die Schuhexpertinnen unter euch

Meine Cousine hat mir geraten in mindestens zwei Geschäfte zu gehen, besser drei, um die Füße vermessen zu lassen. Die messen wohl teilweise so unterschiedlich (vielleicht besser gesagt, ungenau oder schlampig). Was ich auch machen würde, die Füße auf Pappe aufmalen, ausschneiden und diese Schablone mitnehmen.
LG,
Anja (der der 1.Schuhkauf auch demnächst bevorsteht)

Re: an die Schuhexpertinnen unter euch

Hallo!
Alyssa hat auch bobbi-Schuhe und ich hab mal verglichen:
Ich hab sowohl bobbi- als auch Bären-Sandalen gekauft:
Die Bärenschuhe haben eine relativ dicke Sohle, die sich nicht ganz so leicht biegen lässt. Die bobbi-Dandalen haben eine sehr weiche Sohle, gut gepolstertes Fußbett (bärenschuhe aber auch) und sind von der Verarbeitung genauso gut.
Alles in Allem läuft sie in den bobbi-sandalen besser als in den Bären...
Im Zweifelsfalle frag aber doch einfach im deichmann mal nach. ich hab damals wegen den Bärenschuhen gefragt und bekam auch gesagt, das seien Elefantenschuhe. Nach den bobbi-Schuhen hab ich nicht gefragt, aber die antworten bestimmt drauf, wenn Du es tust.
Außerdem sagte die Verkäuferin damals noch, sie hätten auch Schuhe von Lahr und Salamander usw, ich weiß aber nichgt, welche Deichmann-Marke jetzt was ist.....
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen