an die Schuhexpertinnen unter euch
ich habe hier im Forum mal gelesen, daß Bärenschuhe von Deichmann eigentlich Elefantenschuhe sind. Und was ist mit diesen Bobby-Schuhen ? Die gefallen mir irgendwie besser, aber gerade für die ersten Schühchen sollten es ja doch gute Kinderschuhe sein. Weiß da jemand was ???
LG Claudia, die in Antwerpen wohnt und deshalb nicht einfach mal so bei Deichmann vorbeispazieren kann...
Re: an die Schuhexpertinnen unter euch
ich kenne die bobby gar nicht. wir waren für den ersten schuhkauf bei görtz (gibts die bei euch auch??) und wurden dort sehr gut und freundlich beraten. wir haben elefanten gekauft, ich hab die als kind auch schon getragen *g*.
waren gar nicht soo furchtbar teuer wie ich dachte (44 euro), hab da mit wesentlich mehr gerechnet. und gerade bei den ersten schuhen würd ich nicht auf die mark schauen. und aufs design sowieso nicht. unsere sind ganz schlicht dunkelblau. später, wenn die lütten richtig drin laufen können, kann man ja immer noch auf den preis achten.
lieben gruß, ariane
LG Claudia
Die Marke von Thomas 1.Schuhen weiß ich leider nicht mehr (kann nicht nachsehen, sind verliehen) aber das waren sogenannte Lauflernschuhe (45 Euro). Die Verkäuferin hat mir erklärt, man soll darauf achten, dass bei den ersten Schuhen die Sohle weich, aber nicht dick ist und auch nicht über den Schuhrand hinausstehen soll, weil die Kleinen sonst mit der Schuhspitze hängen bleiben. Das hat mir eingeleuchtet.
Leider kann ich dir nicht auf die Frage bezüglich der Markenwahl helfen. Ich würde bei den ersten jedoch schon in ein Fachgeschäft gehen. Die können dort auch die Füße besser abmessen und haben ein Gefühl dafür, ob der Schuh paßt oder nicht
LG Birgit
LG,
Anja (der der 1.Schuhkauf auch demnächst bevorsteht)
Alyssa hat auch bobbi-Schuhe und ich hab mal verglichen:
Ich hab sowohl bobbi- als auch Bären-Sandalen gekauft:
Die Bärenschuhe haben eine relativ dicke Sohle, die sich nicht ganz so leicht biegen lässt. Die bobbi-Dandalen haben eine sehr weiche Sohle, gut gepolstertes Fußbett (bärenschuhe aber auch) und sind von der Verarbeitung genauso gut.
Alles in Allem läuft sie in den bobbi-sandalen besser als in den Bären...
Im Zweifelsfalle frag aber doch einfach im deichmann mal nach. ich hab damals wegen den Bärenschuhen gefragt und bekam auch gesagt, das seien Elefantenschuhe. Nach den bobbi-Schuhen hab ich nicht gefragt, aber die antworten bestimmt drauf, wenn Du es tust.
Außerdem sagte die Verkäuferin damals noch, sie hätten auch Schuhe von Lahr und Salamander usw, ich weiß aber nichgt, welche Deichmann-Marke jetzt was ist.....
LG Verena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen