Suchen Menü

an die Läufer-Mamis

hallööö,
wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mit den lütten unterwegs seid. zb. beim shoppen?
ellinor mag ja auch nicht die ganze zeit im buggy sitzen und nölt irgendwann rum. aber ich kann sie ja nicht einfach loslaufen lassen! meine augen kleben förmlich an ihr, so dass ich dann auch zu nix komme. die lütten sind ja auch ratzfaz weg. also, wie macht ihr das? gnadenlos im buggy schimpfen lassen oder eine laufpause machen und gut is?
liebe grüße,
oberglucke ariane ;o))
Bisherige Antworten

Re: an die Läufer-Mamis

von Oberglucke zu Oberglucke!!!
Hallo!!
Also, mittlerweile bin ich beim spazierengehen oder einkaufen echt genervt von dem ewigen Genöle, aber was soll man machen. Bei uns ist Laufen angesagt. Also mache ich kurze Laufpausen, lasse Philip rumlaufen, renn hinterher, ziehe ihn unter Regalen hervor oder sprinte in der Stadt ihm nach. Aber diese Bewegungspausen tun uns beiden gut, er ist danach wieder gut zufrieden und hat Spaß daran, was neues zu entdecken, z.B. in Modehäusern die großen Spiegel.
Liebe Grüße Britta
P.S. Aber wenn es Zeittechnisch nicht geht, schimpfe ich auch und Philip schimpft danach noch lauter.

Re: an die Läufer-Mamis

huhuuu!
da gibts wohl kein patentrezept - manchmal lasse ich sie
laufen, manchmal im tragetuch kurz meckern (sie merkt, dass
es nicht geht und meckert nur ansatzweise)
liebe grüsse
agnieszka

Re: an die Läufer-Mamis

Hi Ariane, das Problem ist, dass Leah immer schneller wird, da bin ich dauernd gefordert.
Bisher sitzt sie noch recht gerne im Kinderwagen, was LAdy zugute kommt, denn dann geht es wenigstens etwas schneller. ABer ich habe schon Horror vor morgen, da ist Deborahs und Judiths Ballettnachmittag in der Stadt, bin mal gespannt, ob sie immer noch so brav mitmacht, wie frueher, da konnte ich mich in die Sonne auf eine Parkbank setzen und ein Buch lesen, waehrend sie im Kinderwageneine Brezel vernichtet hat!
Am besten klappt das Sitzenbleiben, wenn sie beschaeftigt ist - am liebsten mit etwas essbarem!
Viele Gruesse
Monika

Re: an die Läufer-Mamis

Hallo Ariane,
meistens lasse ich Elena ein wenig laufen. Mit den neuen richtigen Schuhen an den Füßen wird sie schnell müde (ist einen Monat lang nur mit Ledersocken draußen gelaufen). Von meiner Ma habe ich so ein "Brusgeschirr" bekommen. Zuerst war ich nicht davon begeistert, aber Elena läßt sich nicht an den Händen festhalten und das ist zum Teil wirklich gefährlich :o(. Naja, momentan ist das Ding eh zu groß, aber vielleicht werde ich es doch mal verwenden......
LG Teddy

Re: an die Läufer-Mamis

hallo oberglucke ;-)
unser krümel sitzt eigentlich noch recht gerne im wagen. ich versuche zum einkaufen immer jemanden mitzunehmen und wenn er dann nölig wird, kümmert sich einer um ihn und einer erledigt den einkauf. nach einer mehr oder weniger ausgedehnten laufpause läßt er sich dann meist wieder anstandslos in den wagen setzen. wenn ich mit ihm alleine lostobe, stecke ich meist was zum spielen in meinen rucksack. (oder was zu knabbern, z.b. reiswaffel oder brötchen.) damit lassen sich schon mal ein paar minuten überbrücken, bis er dann raus und laufen kann. wehe wenn er losgelassen, dann sieht man nur noch eine staubwolke aufwirbeln und mama muß sehen, wie sie hinterher kommt. ;-)
LG sam

Re: an die Läufer-Mamis

Hm also einkaufsbummel, was ist das??? Ich war schon ewig nicht mehr in der Stadt (dabei wohne ich ja in der Stadt) doch ich habe ehrliche gesagt auch kein Reissen. Naomi kann immer gehen wenn sie will, ich gehe nur um's Eck einkaufen und in den Park. Ansonsten wenn wir zum Supermarkt gehen muss sie im Wagen sitzen bleiben, aber sonst haben wir das Problem irgendwie nicht. Naomi läuft auch ganz gerne an der Hand und rennt nie weg.
Gruss
Karin

Re: an die Läufer-Mamis

Hallo Ariane,
ich mache das mit Alina so. Wenn wir mal zum Shoppen gehen, kommt eh nicht oft vor weil wir auf´m Land leben, dann gehe ich mit ihr zuerst noch auf den Spielplatz, dann ist sie erst mal ausgetobt. Dann kann ich in den Geschäften erst ein bisschen stöbern und entweder schläft alina ein oder wir machen dann noch mal Pause auf einem Platz wo sie schön laufen kann und schläft dann ein. Ich lege shopping touren immer so, daß sie früher oder ´später einpennt.
LG Melanie, die auch hin und wieder ihre Schwester zum Babyaufpassen-beim-einkaufen einspannt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen