Suchen Menü

an die Hundemütter....

Hallo,
wie oft geht ihr mit dem Hund raus? Ich finde es gerade im Winter sehr schwierig, weil es so früh dunkel und dann noch kälter ist...heute war zB für unseren Hund ein schlimmer Tag: morgens ganz kurz an die nächste Ecke, mittags Garten, abends um 7 kleinen Weg, eben noch mal raus. Das arme Vieh tut mir leid, den ganzen Tag nur im Haus, aber ich krieg es einfach oft nicht anders hin. Wie organisiert ihr das? Schleppt ihr eure Kinder 4 Mal am Tag in die Kälte, und wann erledigt ihr dann den ganzen anderen Kram? LG Mia
Bisherige Antworten

Re: an die Hundemütter....

Hi, Mia (an dieser Stlle muss ich Dir sagen, Du heißt wie die Puppe
meiner Tochter, was für mich einiegermaßen kurios ist;-)
Also, ich teile mir den hund mit meinem Mann. Der geht morgens mit ihr
(ist eine Hündin), mittags muss ich mich quälen. Abends geht kurz, wer
sich aufraffen kann. Wenns nicht kübelt dann geht mein Mann eine
mittlegroße Runde, ich eine große Runde und abends gehts nur ums Eck.
Ist nicht das beste, aber im Frühjahr geht die Joggingsaison los, da wird
sies wieder besser haben;-))
LG Bea

Re: an die Hundemütter....

Hallo Mia!
Wir gehen nurr 2 mal am Tag. Das reicht unserem Hund aber auch. Seitdem er sich mal den Fuß gebrochen hatte, ist er eh nicht mehr so gut zu Fuß. Ich nehme Quirin dann auch mit raus, eben früh und am späten Nachmittag.
Achso, ich muß noch dazu sagen, daß unser Hund im Garten lebt und nicht in die Wohnung darf. Also wenn er mal dringend Pipi muß, dann eben in den Garten. GGLG Jana& Quirin

Re: an die Hundemütter....

Hallo,
morgens bin ich immer alleine raus gegangen und Luisa im Laufstall, aber seit sie so 10 Monate alt ist, gehen wir gemeinsam mit dem Kinderwagen. Dann gehe ich, wenn sie Mittags schläft und abends das gleiche. Meinem Hund reicht drei mal Gassi gehen, aber wir gehen auch ausgiebig.
Gruß Kerstin mit Luisa 17 Mon.

Noch was vergessen

P.S. noch was vergessen!
Wir gehen bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit ob dunkel oder hell, der Hund hat ja schlißlich Bedürfnisse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen