Suchen Menü

an alle ebay-erfahrenen

hallo, ich möchte bei ebay ein paar kinderklamotten verkaufen. jetzt bin ich dabei sie zu fotografieren und dann auch reinzustellen. nun meine frage: wie ist das mit den versandkosten. ein kleid oder pulli passt doch in so einen grossen briefumschlag dinA4 rein. die kosten dafür liegen glaube ich bei 1,56 ?. die versandtasche kostet ja auch etwas. was muss ich dann berechnen? habe da teilweise was von über 2 ? gelesen. ich weiß, daß unter euch auch einige sind welche sachen über ebay verkaufen. könntet ihr mich da mal aufklären über diese kosten? wäre sehr nett, danke tina
Bisherige Antworten

Re: an alle ebay-erfahrenen

Hi,
also ich berechne einfach die wirklich anfallenden Kosten und stelle das auch zur Auswahl. Bei Päckchen/Paket nur die Portokosten, denn leere Kartons hat man ja immer. Bei Warensendung/Grossbrief schlage ich die Kosten für die Versandtaschen auf.
Die genauen Kosten für Porto findest du auf der Seite der Deutschen Post. Versandtaschen kaufe ich immer so Packs und schlage anteilig die Kosten auf.
LG
Sibylle

Re: an alle ebay-erfahrenen

Hallo Tina,
das entscheidest Du selber - ich weiß, keine besonders hilfreiche Antwort ;o) Also ich mache es immer so, daß ich auf die günstigste Art versende, auf Wunsch auch versichert. Wenn Du eine Menge Sachen einstellst, wirst Du sicher einige Versandtaschen brauchen. Je nachdem, was für welche Du kauftst, sind die ja auch nicht ganz günstig. Ich würde den ungefähren Stückpreis ausrechnen und dann entsprechend die Warensendung zu 1,56 aufrunden auf z.B. ? 2,00. Wenn ich viele Artikel eingestellt hatte, hat es so immer gut geklappt und keiner hat sich beschwert, ich wolle beim Porto zuschlagen ;o) Meist hebe ich jedoch Versandtaschen von den ersteigerten Sachen auf (sofern die gut erhalten sind) und verschicke die Sachen zum Verkauf darin. Oder eben kleine Kartons, ja nachdem, wie groß und schwer die Sachen sind. Dafür berechne ich dann nichts, hat mich ja auch nichts gekostet. Gegen realistische Aufrundungen hat i.d.R. niemand etwas, solange es im Rahmen bleibt und der Käufer nicht den Eindruck hat, der Verkäufer wolle sich an der Verpackungspauschale bereichern (so bis zu 0,50 zu 1,00 Euro finde ich persönlich bei kleineren bis mittleren Sendungen noch o.k.). LG, Meike

Re: an alle ebay-erfahrenen

Vielen Dank für Eure Antworten. Hat mir echt weiter geholfen. Jetzt muss mir bloß noch jemand das Zeugs abkaufen, damit ich mich im versenden profilieren kann. Ciao Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen