Suchen Menü

an Spirale-(Mirena) Userinnen

Hallo!
Habe mal eine Frage.... ich habe mir vor 1 Woche die Mirena einsetzen lassen. Ich kann den Rückholfaden am Gebärmuttermund mit dem Finger ertasten. Leider kann das mein Freund mit seinem Penis auch. Ich finde, dass der Rückholfaden wie ein kleiner Stachel (ca. 3 mm) herausragt. Meinem Freund tut das ein bissl weh. Jetzt war ich gestern bei meinem FA. Er sollte mir das Fädchen kürzen.
Er meinte allerdings, dass es da nichts zu kürzen gäbe, weil das Fädchen drinnen im Gebärmutterhals läge. Und: Er meint, dass die Männer das allenfalls im "Kopf" spüren. Hm... aber ich spüre den Faden doch auch, abgesehen davon dass ich meinem Freund glaube. Er meinte, dass er mit seiner Schere direkt in meinem Gebärmutterhals das Fädchen gekürzt bzw. abgeschnitten hätte. Irgendwie fühle ich mich nicht so richtig ernst genommen...
Ratlose Grüße Janeway
Bisherige Antworten

Re: an Spirale-(Mirena) Userinnen

Hallo,
mein Frauenarzt hat direkt beim Einlegen gesagt, daß ich zum Kürzen des Fadens wiederkommen soll, wenn mein Mann etwas vom Faden spürt. Der FA meinte, das kann vorkommen und das kürzen wäre auch kein Problem.
Ich habe den Eindruck, dein Arzt kennt sich nicht so doll aus bzw. will Arbeit (die gar keine ist) vermeiden.
Anja

Re: an Spirale-(Mirena) Userinnen

hi,
ich habe auch die mirena und nicht die von dir dargestellten probleme. mein gyn meinte auch, ich solle ihn jederzeit wieder konsultieren, falls es probleme gäbe. ein guter arzt nimmt solche dinge meines erachtens ernst. daher würde ich gegebenenfalls zu einem anderen arzt gehen, um dein problem beheben zu lassen.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen