Suchen Menü

an Hundemamas

Hallo!
So, jetzt hat es uns auch erwischt: unser Hund hat sich wo Flöhe geholt... Hat wer brauchbare Ratschläge???? Was am besten tun?
Danke, Gloria
Bisherige Antworten

Re: an Hundemamas

Hallo,
wenn der Hund stark vom Flohbefall betroffen ist -> ab zum Tierarzt... Es befindet sich nur eine geringe Anzahl der Flöhe auf den Hund selbst (ich glaub es waren nur 3% oder so) und der Rest kreucht und fleucht überall da, wo auch der Hund ist...:o(( Wir hatten letztes Jahr starken Flohbefall bei unserer Hündin gehabt und hatten vom Tierarzt ein Spray für die Wohnung bekommen (damit auch die Floheier eliminiert werden), ein Hundeshampoo gegen die Flöhe und von Frontline dieses "Spot" irgendwas-Zeugs, das eigentlich nur zur Prophylaxe gegen neue Flöhe ist - war alles nicht soooo nett.
Falls Du weitere Fragen hast, frag weiter, ich bin nur gerade am im Haushalt wuseln - mehr oder weniger...*fg*
LG, Andrea

Re: an Hundemamas

Hallo Gloria!
Also wenn es stark ist würd ich auch zum Tierarzt gehen die haben da so ein Puder mit dem man den Hund einreiben kann und anschliessend ausbürstet. Tja aber das is ja jetzt am Sa ziemlich schwierig. Also würd ich in die Tierhandlung ein Flohshampoo und einen Spray besorgen und ihn gründlich damit behandeln. In der Tierhandlung bekommst Du auch so einen Spray für die Wohnung. Das ist so ein Ding das du in der Mitte des Raums aufstellst und aktivierst Anleitung steht eh oben.
Hundedecke und so würd ich bei 90grad waschen wenns nicht geht wegschmeissen.
Auf jeden Fall würd ich am Mo zum Tierarzt entwurmen lassen weil das ja oft zusammenhängt flo und wurmbefall.
LG michaela

Re: an Hundemamas

hallo!!!
wir waren schon heute beim Tierarzt. Teppiche und co. hat ich schon mal weggeschmissen. Ich hoffe, die Ampulen vom TiA helfen bald....
danke, gloria

Re: an Hundemamas

hi!
unser adrian hat jetzt mal zwei Ampulen vom Tierarzt bekommen, die man im Nacken in die Haut unter dem Fell eintropft. Kennst du das? Die Tierärztin meinte, das sollte reichen und in der Wohnung muß ich zuerst nichts machen, aber beobachten. Wie lange hat es gedauert, bis die Flöhe weg waren?
dnake, Gloria

Re: an Hundemamas

wir haben zwar 'ne Katze, aber die kämpfen ja auch ab und an mit Flöhen. Beim ersten mal haben wir alles (wirklich alles, angefangen bei "bio" und zum Schluß die Hammermittel) und nix hat geholfen, bis wir dann den Tip mit dem Spot-on (sowas zum in den Nacken träufeln) bekommen haben. Das gibts nun bei den ersten Anzeichen und wir haben kein Flohproblem mehr... und das Zeugs ist im Gegensatz zu diesen Flohhalsbändern absolut unschädlich für das Tier (sagt zumindest der TA) !!!
LG Claudia

Re: an Hundemamas

Hallo LGoria,
ab zum TA und entweder Exspot oder Frontline spot on holen und dann noch ein Umgebungsspray für die Wohnung und in 7 Tagen den Hund dringend entwurmen, denn Flöhe können Würmer übertragen.
Erste Hilfe wäre vielleicht auch Essigwasser auf den Hund sprühen, aebr am sichersten ist die TA Methode
Lg
snoopy, die selbst 3 Hunde hier hat, ABER ohne Flöhe dank Exspotkur regelmässig

Re: an Hundemamas

Hallo!
Was genau gibst du da vorbeugend?
danke, gloria

Re: an Hundemamas

denke genau wie wir frontline spot on. das sind kleine ampullen (wie ihr jetzt wahrscheinlich auch bekommen habt) die man vorbeugend jeden (lt. packung) monate auf das fell gibt. ich geb es etwa alle 2 monate, reicht auch. ich kaufe das zeug beim ta im 6er pack, glaub hat 30,irgendwas gekostet. lg nina

Re: an Hundemamas

... ich schließe mich den anderen an: Tierarzt. und: Meistens kommen
Flöhe nicht allein, sondern bringen Würmer mit, also: Wurmkur am
Besten gleich mitbestellen. Wir machen das 4 x im Jahr: ein sehr starkes
Antiflohmittel und eine Wurmtablette und sind bisher *klopfaufholz* von
Parasiten verschont geblieben.
LG BEa

Re: an Hundemamas

hallo gala,
programm ist die beste lösung, wenn du auf flöhe und zecken
dauerhaft verzichten willst.
ist zwar nicht ganz bio und so, aber alles andere ist leider
plackerei ohne grossen erfolg, meiner erfahrung nach...
lg
agnieszka

Re: an Hundemamas

ich noch mal, also programm sind diese ampullen, sie machen die
flöhe unfruchtbar, deswegen kann es etwas dauern.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen