Suchen Menü

alte Bekannte meldet sich nicht mehr !!

Hallo Ihr lieben ! was würdet Ihr machen ?? ICh habe eine
gute Bekannte mit der ich mich áb und zu getroffen habe
(kenne ich durch die Krippe meines grossen Sohnes). Irgendwann lies der Kontakt dann nach. (sie ist Umgezogen, stress) Dann kam bei mir Nr 2 zur Welt (Januar 02) sie hat noch nicht mal den kleinen gesehen. Wir hatten in der Zeit aber immer noch tel.Kontakt. Ja wir müssen uns treffen usw... Der Kontakt wurde dann immer weniger. Ich schrieb ihr zu Weihnachten dann ne Karte sie könne sich ja mal melden. Bis jetzt hat sich nichts getan. Neulich hab ich sie von Auto aus gesehen, da viel mir das ganze wieder ein. Was würdet ihr tun ? die Sache einfach so lassen oder nochmal eine Kontaktaufnahme starten ?? LGSusi
Bisherige Antworten

Re: alte Bekannte meldet sich nicht mehr !!

Hi Susi,
hinterher betteln würde ich nicht. Du kannst sie ja mal direkt drauf ansprechen, ob sie keine Lust mehr hat, sich zu treffen, allerdings stößt man damit den Leuten meist vor den Kopf und dann melden sie sich erst recht nicht mehr.
LG
Nicky

Re: alte Bekannte meldet sich nicht mehr !!

Hi,
versuch es doch noch mal nach dem Motto "Aller guten Dinge sind 3"
Wenn die Reaktion dann immer noch = 0 ist, dann packst Du es in die Schublade "Braucht man nimmer"

Re: alte Bekannte meldet sich nicht mehr !!

Hallo Susi,
vielleicht ist sie so ein luschige wie ich?! ;o)
Manchmal kommt so viel dazwischen, dann vergess ich auch schon mal ein paar Monate alte Bekannte *schäm*, aber ich habe immer soo viel auf dem zettel. Vielleicht ist das bei ihr auch so.
Ruf sie einfach mal an, wenn Dir an der Freundschaft noch was liegt und mach einen festen Termin zum Treffen aus.
Wenn Du dabei merkst, dass die Chemie vielleicht nicht mehr stimmt, weißt Du wenigstens woran Du bist.
LG
Ariane

Re: alte Bekannte meldet sich nicht mehr !!

Hallo9!
Wenn du sie gerne sehen würdest, dann ruf sie doch einfach ein und lad sie zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einen Kaffee ein!!! Wir Menschen neigen leider dazu, gute Freundschaften einfach einschlafen zu lassen, nur weil der andere sich nicht gemeldet hat. Ich habe vor einiger Zeit meine Einstellung dazu geändert! Ich zähle nicht mehr, wer mich wie oft angerufen hat, sondern freue mich einfach, wenn es auch nach Monaten zu einem Kontakt kommt. Und bei manchen war ich anfangs oft die "treibende" Kraft!
LG, Gloria

Stimme Gloria und Anis zu...

Hallo,
ich bin auch so ein Typ, der Freundschaften sehr schleifen lässt. Seit ich dies erkannt habe, reagiere ich wie Gloria und zähle nicht mehr die Taten, die vom Gegenüber kommen, sondern kann sogar mehrmals auf die Person zugehen, ohne dass was zurückkommt. Ich muss mir aber bei der Person auch wirklich sicher sein, dass ich ihr etwas bedeute. Denn, wenn ich mir da nicht sicher bin, verfalle ich auch in die Gedanken, dass sie nur deshalb den Kontakt meidet, weil sie mich nicht leiden kann. Hm, und bei mir ist es so, dass ich manchmal nur deshalb nicht auf eine flüchtige Bekanntschaft nicht zugehe, weil ich denke, ich gehe ihr auf den Geist. Also, manchmal können es auch Missverständnisse sein.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen