Suchen Menü

alles in den Mund

Seit Fynn vier Monate alt ist (da fingen bei ihm an die Zähne einzuschießen) steckt er alles in den Mund. Mittlerweile ist er elf Monate alt und macht´s immer noch fleissig. Zur Zeit kommen bei ihm drei Zähne aufeinmal. Ich frage mich nur, ob das immer was mit den Zähnen zu tun hat, weil es ja sonst theoretisch noch ewig lang dauern würde. Ich weiß auch, dass es so eine Phase gibt, in der Kinder alles über den Mund "begreifen". Aber wie lang dauert sowas? Mir fällt es im Moment so extrem auf, weil Fynn eigentlich mit keiner seiner Spielsachen auch nur irgendwie spielt, sondern einfach immer alles in den Mund nimmt. Mal abgesehen davon, dass es nicht so toll ist, wenn er an irgendwelchen Holzteilen rumnagt, finde ich es auch schade, dass ihn die Spielsachen selber eigentlich gar nicht richtig interessieren. Kann mir jemand sagen, wie lang das noch dauert? Oder hockt er mit 18 immer noch auf dem Boden und kaut an seinen Autoschlüsseln rum? *g* LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: alles in den Mund

Hi Miri!
Ich wieder! Auch das ist völlig normal, Jon Rocco macht das mit seinen 19 Monaten jetzt auch wieder, die Eckzähne kommen. Will nix essen, nur Brei, aber alles in den Mund nehmen *grrr*
Auch da müssen wir durch!
Viele Grüße
Claudia

Re: alles in den Mund

Hallo Miriam,
ich dachte auch mal, das hört nie auf! :o)
Hat aber mit ca. 17 Monaten langsam aufgehört. Hin und wieder wird zwar noch was mit dem Mund untersucht, aber eher selten.
Und richtig mit den Spielzeugen etwas anfangen kann sie auch erst seit ein paar Monaten.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: alles in den Mund

Hallo Miriam
Wenn ich Naomi (21 1/2 Monate und zur Zeit nicht zahnend) meine Schlüssel gebe, ist sie innnert 5 Minuten vorne tropfnass vor Sabber. Sie findet die Dinger immer noch toll um in den Mund zu nehmen. Ansonsten hat es sich stark gelegt, doch wenn sie zahnt muss sie vor allem metallene Gegenstände dauernd in den Mund nehmen. Sie war schon immer so und hat alles in den Mund gesteckt, mir ist es egal, so lange sie glücklich ist dabei und sie nicht gerade Dreck pur in den Mund schiebt. Ich weiss nicht mehr genau wann sie aufgehöhrt hat so viel und alles da rein zu stecken aber sicher wird es noch ein paar Monate dauern bis du aufatmen kannst.
Gruss
Karin

Re: alles in den Mund

Hallo Miriam!
Niklas(13,5 Monate) macht das auch schon seit er greifen und sich selber was in den Mund stecken kann. Und immer mit schön drauf rumkauen mit ganz viel Sabber! Ich hoffe ja auch mal, daß das irgendwann aufhört, denn es ist schon nervig ständig sabbernasses Zeug einzusammeln:-(
LG, Nicole und Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen