Suchen Menü

alle mütter bitte um hilfe

welche mutter hat das gleiche proplem , meine tochter wird im februar 2 jahre alt , und sie trinkt in der nacht wahnsinnig viel ca 1 liter oder mehr , sie schreit dann ca 10-15 mal in der nacht , und ab 3 uhr ist sie hellwach in der früh könnte sie dann wieder besser schlafen , welche mutter hatte die gleiche erfahrung und was könnte das sein , ist das normal ??? übrigens bin ich diabetikerin typ 1
Bisherige Antworten

Re: alle mütter bitte um hilfe

Hallo,
also in diesem Alter finde ich es überhaupt nicht typisch, nachts so viel zu trinken. Was ist denn mit tagsüber? Trinkt sie da? Wenn nicht, sollte man es vielleicht langsam umstellen, denn sie braucht normalerweise nachts überhaupt nichts mehr. Ist reine Angewohnheit. Nun kann es aber in deinem Fall vielleicht sein, dass sie auch schon zuckerkrank ist?? Hast du schon mal mit dem KiA gesprochen? Sonst würde ich sie mal im KH durchchecken lassen, mir ist das KH seit der Bronchitis meines Sohnes auch lieber als der KiA. Ansonsten hätte ich auch keine andere Idee. Viel helfen konnte ich nicht. Wünsche dir viel Glück
LG
Nicole

Re: alle mütter bitte um hilfe

Hallo,
lass doch mal deine Tochter erst mal auf Diabetes untersuchen. Vielleicht hat sie das auch, das könnte den großen Durst erklären. Hat sie denn auch tagsüber viel durst? Normal finde ich das allerdings nicht, denn nachts braucht ein Kind eigentlich keine Nahrung oder so. Vielleicht ist das einfach eine Gewohnheit von ihr.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: alle mütter bitte um hilfe

Habe auch spontan an Diabetes gedacht, als ich das las...wurde sie nicht mal getestet aufgrund Deiner Diabtes ?
Viel Trinken ist zwar richtig, aber diese Menge für nachts erscheint mir doch viel zu hoch.
Meine Tochter (13 Monate)trinkt nachts gar nichts und über den Tag so etwa einen halben bis dreiviertel Liter.
Gehe besser zum KA und lasse sie auf D. testen.
LG Bronte

Re: alle mütter bitte um hilfe

sie wurde schon mal getestet auf diabetes am anfang ihrer geburt und danach nach ca 7 wochen nochmal dann wieder nach 6 monaten
jetzt hat sie erst vor kurzen wieder einen bluttest nicht aber wegen diabetes sondern was anderes , die würden es doch merken wenn da was gewesen währe oder???

Re: alle mütter bitte um hilfe

Hallo,
wenn beim letzten Mal nicht explizit nach Zucker getestet worden ist, würden die Ärzte es nicht merken. Waren die ersten drei Tests negativ?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: alle mütter bitte um hilfe

kein zucker

Re: alle mütter bitte um hilfe

Hallo!
Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, ob das viele Trinken bei meinem Sohn (eineinhalb J.) normal ist. Seit ich nicht mehr soviel Milch habe (bin wieder schwanger), will er zusätzlich zu seinem Abendfläschchen Tee noch zwei Flaschen Tee in den Morgenstunden (sowie auch stillen). Zum Frühstück saugt er auch gleich wieder eine Flasche weg. Auch tagsüber mehrere kleine Flaschen mit Wasser.
Wenn ich alles zusammenrechne kommt er sicherlich auf zwei Liter in 24 Stunden. Dachte immer das käme davon, weil er den ganzen Tag wie aufgescheucht durch die Gegend rennt.
Diabetis hat bei uns keiner (denke ich).
lg dea (die auch nachts öfter mal was trinken geht)

Re: alle mütter bitte um hilfe

Hallo, also wenn Du den Verdacht Diabetes hast, mache doch selbst morgens nüchtern einen BZ bei Deiner Kleinen, die Werte die normal sind kennst Du ja eigentlich.
Ich denke mal bei Diabetes Typ 1 hätte sie außerdem viel Trinken am Tag, Gewichtsverlust, Atem riecht nach Aceton (wie Nagellackentferner) und Mattigkeit....
Die Vererbung liegt bei Typ 1 nur bei 3 %, also relativ unwahrscheinlich.
Wenn Du weiter unruhig bist, lasse es doch abklären.
Liebe Grüße Petra (auch Typ 1)

Re: alle mütter bitte um hilfe

habe in der früh gemessen 84 das ist super

Re: alle mütter bitte um hilfe

Das ist wirklich super! Alles Gute für Dich und Deine Familie. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen