alle mütter bitte um hilfe
Re: alle mütter bitte um hilfe
also in diesem Alter finde ich es überhaupt nicht typisch, nachts so viel zu trinken. Was ist denn mit tagsüber? Trinkt sie da? Wenn nicht, sollte man es vielleicht langsam umstellen, denn sie braucht normalerweise nachts überhaupt nichts mehr. Ist reine Angewohnheit. Nun kann es aber in deinem Fall vielleicht sein, dass sie auch schon zuckerkrank ist?? Hast du schon mal mit dem KiA gesprochen? Sonst würde ich sie mal im KH durchchecken lassen, mir ist das KH seit der Bronchitis meines Sohnes auch lieber als der KiA. Ansonsten hätte ich auch keine andere Idee. Viel helfen konnte ich nicht. Wünsche dir viel Glück
LG
Nicole
lass doch mal deine Tochter erst mal auf Diabetes untersuchen. Vielleicht hat sie das auch, das könnte den großen Durst erklären. Hat sie denn auch tagsüber viel durst? Normal finde ich das allerdings nicht, denn nachts braucht ein Kind eigentlich keine Nahrung oder so. Vielleicht ist das einfach eine Gewohnheit von ihr.
Gruß++
Laubfrosch.
Viel Trinken ist zwar richtig, aber diese Menge für nachts erscheint mir doch viel zu hoch.
Meine Tochter (13 Monate)trinkt nachts gar nichts und über den Tag so etwa einen halben bis dreiviertel Liter.
Gehe besser zum KA und lasse sie auf D. testen.
LG Bronte
jetzt hat sie erst vor kurzen wieder einen bluttest nicht aber wegen diabetes sondern was anderes , die würden es doch merken wenn da was gewesen währe oder???
wenn beim letzten Mal nicht explizit nach Zucker getestet worden ist, würden die Ärzte es nicht merken. Waren die ersten drei Tests negativ?
Gruß++
Laubfrosch.
Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, ob das viele Trinken bei meinem Sohn (eineinhalb J.) normal ist. Seit ich nicht mehr soviel Milch habe (bin wieder schwanger), will er zusätzlich zu seinem Abendfläschchen Tee noch zwei Flaschen Tee in den Morgenstunden (sowie auch stillen). Zum Frühstück saugt er auch gleich wieder eine Flasche weg. Auch tagsüber mehrere kleine Flaschen mit Wasser.
Wenn ich alles zusammenrechne kommt er sicherlich auf zwei Liter in 24 Stunden. Dachte immer das käme davon, weil er den ganzen Tag wie aufgescheucht durch die Gegend rennt.
Diabetis hat bei uns keiner (denke ich).
lg dea (die auch nachts öfter mal was trinken geht)
Ich denke mal bei Diabetes Typ 1 hätte sie außerdem viel Trinken am Tag, Gewichtsverlust, Atem riecht nach Aceton (wie Nagellackentferner) und Mattigkeit....
Die Vererbung liegt bei Typ 1 nur bei 3 %, also relativ unwahrscheinlich.
Wenn Du weiter unruhig bist, lasse es doch abklären.
Liebe Grüße Petra (auch Typ 1)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen