Suchen Menü

alle mamas glauben ihr kind hätte besondere...

fähigkeiten. ich auch! habe das gefühl sie hat ein sehr gutes gedächtnis. sie weiß wo ich meinen geldbeutel und mein handy hingelegt habe, sie kann steckpuzzel auf anhieb- nicht weil sie so toll puzzelt, sondern weil sie sich gemerkt hat welches teil wo hin muss- und neulich waren wir bei meinen eltern und ich hab mir ein nachthemd geliehen- da zeigte sie am nächsten morgen auf mich und sagte omas! - dabei ist es monate her das oma dieses nachthemd trug.
wenn man von diesen beobachtungen mal den mama-stolz abzieht, bleibt dann noch was bemerkenswertes übrig?
schnee- stolze mama
Bisherige Antworten

Re: alle mamas glauben ihr kind hätte besondere...

Hey, das ist toll, daß Deine Maus so ein gutes Gedächtnis hat. Meine hat das auch. Aber leider weiß sie trotzdem nicht, wohin ich immer meine Autoschlüssel verlege ;-) LG Angi & Alicia

Re: alle mamas glauben ihr kind hätte besondere...

hi schnee,
schick anna zu mir chaoswesen!!!!! caro weiss zwar auch, wem welche unterwäsche ist ;-), aber (von ihr) verlegt schlüssel findet sie garantiert nicht.
liebe grüsse nach kölle,
sep

aber klar :o)

hi schnee,
und *wie* stolz du auf deine süße sein kannst!
das ist doch enorm!
kjell ist zwar auch ein puzzlegenie und weiß noch monaten viele dine, die uns ins staunen versetzen, aber er verlegt *ständig* irgendwas (mit vorliebe schlüssel- der vom schränkchen mit unseren schuhputzutensilien ist derzeit verschollen), das wir dann eeewig suchen müssen ;o)
liebe grüße,
anke

Re: alle mamas glauben ihr kind hätte besondere...

na das ist ja aber auch echt super klasse!!! *staun*
ich habe bei Philipp festgestellt, das er motorisch sehr geschickt ist. er bekommt zum beispiel joghurt oder seine HIPP früchtchen alleine auf, ohne probleme, oder letztens den verschluss vom Aldi apfelsaft, das ist manchmal ne ganz schöne kniffel arbeit. Er weiss einfach immer sofort, wie er etwas aufbekommt, wie etwas funktioniert. Das schaffen viele mit 15 Monaten noch nicht.
gestern im möbelhaus haben wir uns einen herd angeschaut, da muss man erst die knöpfe rausdrücken, damit er funktioniert. Philipp hat gleich gewusst, wie das geht, wir haben es ihm nicht gezeigt! er hat einen anch dem anderen rausgedrückt und sich gefreut. so viel zur Kindersicherung!!!
Und wenn er was verkrümelt hat, dann holt er z.B. gleich den staubsauger. *g* Und gestern hat der Papa ihm seine zahnbürste in die Hand gedrückt, aber ohne zahnpasta, da nahm Philipp das duschgel aus der Dusche, machte es auf, und das gel auf seine Bürste. *lach*
ach, da könnte ich noch viel erzählen *hihi*
ist doch schön wie uns die Kiddies immer wieder neu erstaunen!
Jessi

Re: alle mamas glauben ihr kind hätte besondere...

das klingt ja wirklich nach einem kleinen motorik wunder! ich finde es ganz spannend zu beobchten was die kleinen gut können und ob das so bleibt - könnte mir voprstellen dass dein phillipp so ein kleiner bastler wid!
liebe grüße
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen