Suchen Menü

ärger mit der KK,keine Versichertenkarte :o(

Hallo!
Nix als ärger mit der KK :o( habe zum 1.1.04 die KK gwecheselt und habe bis jetzt noch keine Versichertenkarte :o( mein Sachbearbeiter is nie zu erreichen und ich muss am Do. dringend zum Arzt.Also wieder angerufen und mit einem anderen Sachbearbeiter gesprochen.Der meinte ich sei seit dem 2.1.04 bei denen gemeldet und bekäme in 1-2Wochen meine Vericherten Karte*toll*und bis dahin?Hab dem auch gesagt das ich Do. zum Arzt muss wegen Überweisungen,das is sehr wichtig und mit der alten Versichertenkarte von der vorherigen KK gehts ja schlecht.Nach langem hin und her sagte er,er schickt mir eine bestätigung mit meiner Versichertennr. zu und das soll ich dem Arzt vorlegen und die Karte später nach reichen*Kopfschüttel*Da frag ich mich,warum haben die das net schon längst gemacht.Und jetzt is auch noch Fienchen krank*ganztoll*
Als ich fragte warum das so gelaufen is,sagte er das kommt weil ich im Erziehungsurlaub bin und somit net als Berufstätig eingestuft wurde,deswegen bekäm ich erst soooo spät eine Versicherungskarte.Das is echt ne Frechheit :o( schließlich hab ich den Vertrag unterschrieben wo drin steht das ich ab dem 1.1.2004 bei denen Verisichert bin und net erst ende Jan. 2004 die Versichertenkarte brauch.Und das noch mit nem Kleinkind.Bin echt entäuscht von der AOK.
Das war mir eine lehre,nie wieder zum Jahreswechsel wechseln!
gefrustete Grüße Sue
Bisherige Antworten

Re: ärger mit der KK,keine Versichertenkarte :o(

Hallo Sue,
ärgere Dich nicht, das ist glaube ich typisch für die KKen!Ich habe damals auf die Versichertenkarte für meinen Sohn 2 Wochen warten müssen!
Mußte aber als Lion 1 1/2 Wochen alt war zum KiArzt weil er diesen weißen Ausschlag auf der Zunge bekam (die Sprechstundenhilfe war aber sehr freundlich und meinte es wäre ja nicht meine Schuld und hat auch nur den Kopfgesdhüttelt (ist wohl schon paar mal dort vorgekommen)Bei der KK meinte der SB ich könnte auch ohne Karte hin.
Na ja was solls, ärgern bringt nichts, schadet nur :-)
man kann echt nur Kopfschütteln!
Liebe Grüsse
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen