Suchen Menü

abendessen: nix schmeckt ihr mehr

hiho,
caro mag seit zwei wochen nicht mehr richtig zu abend essen. erst hat sie den griesbrei (mit obst) verweigert. danach bekam sie brot mit streichkäse oder wurst. nach drei tagen war das auch nix mehr. dann abwechselnd brei oder brot oder joghurt mit obst und haferflocken. egal, ob wir abwechseln oder nicht: sie mag abends einfach nicht mehr essen. habt ihr vielleicht tipps, was ich ihr noch anbieten könnte? das ärgerliche ist nämlich, dass die nachts hunger bekommt, wenn sie abends nichts mehr zu sich nimmt. achja, und ihre flasche milch, die noch bis vor drei wochen zum abendritual gehörte, verschmäht sie inzwischen auch. tagsüber isst sie sonst gut.
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: abendessen: nix schmeckt ihr mehr

Hi!Ist nur `ne Idee, aber vielleicht ist sie zu müde zum Essen? Hast Du es schon mit Milchbrei probiert? Bei uns war die Phase auch mal kurz da. Hat ungefähr 10 Tage gedauert, dann war der "Spuk" vorbei.Tom war einfach zu knülle zum Futtern und hat deshalb mit Händen und Füßen um sich gehauen, wenn ich mit Nahrung ankam. Die Flasche will unser Tom auch nicht mehr (seit ca. 3 Monaten, ging von einem Tag auf den anderen). Gibst Du ihr denn was, wenn sie Nachts Hunger bekommt?
LG Silke

Re: abendessen: nix schmeckt ihr mehr

Hallo sep, Deinen Beitrag könnten wir kopieren und genauso hier reinschreiben und Caro durch Niklas ersetzen. Ich bin auch für jeden Tipp dankbar. Im Urlaub war es komischerweise kein Problem und er hat abends super viel gegessen. Da gab es abends immer sein warmes Essen. Hab ich gedacht, daß es zu Hause auch hilft, habe ich mich aber getäuscht, denn auch Gemüse wird abends verschmäht. Irgendwie hat er abends auf einmal keinen Hunger mehr. Zum Glück trinkt er aber noch vor dem Zu-Bett-Gehen eine Pulle Milch und kommt so über die Nacht. Er ist aber morgens schon früher wach, weil er halt Hunger hat. Ist dann noch müde und findet aber nicht wieder in den Schlaf und ist dann quengelig.
Haben halt wohl doch dauernd ne neue Phase und da Caro die wohl auch gerade hat, tröstet mich das schon und geht hoffentlich wieder vorbei. Sorgen, daß Niklas verhungern könnte, habe ich ja nicht ;-) Von seinen 11 kg kann er wohl was zehren :-)
vlG Susanne, die den Süßen jetzt ins Bett bringen muß

Re: abendessen: nix schmeckt ihr mehr

Hallo! Bei Cedric habe ich manchmal auch so meine Probleme mit dem Essen und gerade abends möchte ich ihn auch mit vollem Bauch ins Bett legen. Ich habe dann den Abstand von der Zwischenmahlzeit bis zum Abendbrot (Milch-Getreidebrei mit etwas Obst) verlängert und ihm spätestens 2 1/2 Stunden vorher nur etwas Obst oder Obstgläschen gegeben, und ihn nicht zu müde gefüttert. Damit klappt es meist gut. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruß Camu

danke für eure antworten...

... es beruhigt mich sehr, dass andere kinder auch dieses theater machen. gestern ging es glücklicherweise mal wieder besser. bin gespannt, wie es in den nächsten tagen weitergeht.
viele grüsse aus dem saukalten, regnerischen, tristen münchen,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen