ab wann mit dem Löffel essen?
Ab wann laßt Ihr Eure Kinder die ersten Versuche machen, alleine mit dem Löffel zu essen?
Judie
Re: ab wann mit dem Löffel essen?
ich lasse lucy seit ca einer woche selber mit dem löffel essen, sie ist 13 1/2 monate alt. sie hat einfach von mir nach wenigen löffeln das essen verweigert und wollte immer den löffel haben. seit ich ihn ihr gebe isst sie plötzlich die ganze portion auf *staun* allerdings ist es manchmal eine riesensauerei... lg inez :o)
ausprobieren!
leider schreibst du nicht, wie alt dein kind ist.
aber probiers einfach öfter mal aus und schau, wie dein kind darauf reagiert. meine lütte hat sich das von ihrer etwas älteren cousine abgeguckt und wollte auch (mit ca. 14/15 monaten). jetzt löffelt sie selbst ein wenig und ich helfe mit einem eigenen löffel nach.
das ganze mit viel gedult und einer multi-plane um kind, mutter und 20 qm drumherum *fg*.
gruß,
ariane
"Sooo groß"...
Lieben Gruß, Nicole
11 Monate oT
Von Anfang an
Seit dem Jona was anderes bekommt als Muttermilch, habe ich ihm seinen eigenen Löffel gegeben. (9Mon)
Der Löffel mußte immer dabei sein, auch wenn er erst mal nichts damit gemacht hat. Jetzt ist er 13 Monate und möchte immer mithelfen. Also versucht er sich kräftig im Selberlöffeln. Da ich ja auch einen habe, bekommt er genug zu essen und er kann selber bestimmen, wieviel er helfen möchte. Das klappt super.
Liebe Grüße
Annette
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen