Suchen Menü

ab wann mit dem Löffel essen?

Guten Morgen!
Ab wann laßt Ihr Eure Kinder die ersten Versuche machen, alleine mit dem Löffel zu essen?
Judie
Bisherige Antworten

Re: ab wann mit dem Löffel essen?

hallo judie,
ich lasse lucy seit ca einer woche selber mit dem löffel essen, sie ist 13 1/2 monate alt. sie hat einfach von mir nach wenigen löffeln das essen verweigert und wollte immer den löffel haben. seit ich ihn ihr gebe isst sie plötzlich die ganze portion auf *staun* allerdings ist es manchmal eine riesensauerei... lg inez :o)

ausprobieren!

hi judie,
leider schreibst du nicht, wie alt dein kind ist.
aber probiers einfach öfter mal aus und schau, wie dein kind darauf reagiert. meine lütte hat sich das von ihrer etwas älteren cousine abgeguckt und wollte auch (mit ca. 14/15 monaten). jetzt löffelt sie selbst ein wenig und ich helfe mit einem eigenen löffel nach.
das ganze mit viel gedult und einer multi-plane um kind, mutter und 20 qm drumherum *fg*.
gruß,
ariane

"Sooo groß"...

... hat gerade so Gäbelchen und Löffelchen in den Verpackungen, da hat sich Nicole mal glücklich gekauft *g* und Saskia probiert es mit diesen Dingern auch schon mal selbst. Sie ist jetzt 16 Monate alt.
Lieben Gruß, Nicole

Von Anfang an

Hallo Judie!
Seit dem Jona was anderes bekommt als Muttermilch, habe ich ihm seinen eigenen Löffel gegeben. (9Mon)
Der Löffel mußte immer dabei sein, auch wenn er erst mal nichts damit gemacht hat. Jetzt ist er 13 Monate und möchte immer mithelfen. Also versucht er sich kräftig im Selberlöffeln. Da ich ja auch einen habe, bekommt er genug zu essen und er kann selber bestimmen, wieviel er helfen möchte. Das klappt super.
Liebe Grüße
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen