Suchen Menü

ab wann habt ihr schuhe angezogen???

...und noch ne frage!!!
also luisa läuft an händen, kann frei stehen, und auch ein -drei schritte frei laufen. jetzt rätsel ich mit schuhen, jetzt schon, oder noch warten????
müssen die krabben erst stabil laufen können bevor es schuhe gibt, oder wie????
los mädels, sprecht aus erfahrung!!!!
lg astrid
Bisherige Antworten

Re: ab wann habt ihr schuhe angezogen???

Hallo!
Florian hat erst Schuhe bekommen als er richtig laufen konnte, da ware er 14 Monate alt. Angefangen mit Schritten hat er mit 12 Monaten. Tja und jetzt sind schon wieder die nächsten Schuhe fällig.
LG Steffi

Re: ab wann habt ihr schuhe angezogen???

Hallole,
Marlene hat zum 1. Geburtstag vor 2 Wochen von der Oma Schuhe bekommen.
Und die will sie auch immer anziehen. Sie läuft auch an den Händen, steht frei und schiebt alles was zu schieben geht in der Wohnung herum. Seit gestern ist sie ganz begeistert vom auf dem Gehweg rumlaufen und will da immer runter. Und da ist es ja schon gut, daß sie Schuhe anhat. Draußen ist das Gras und die Wege oft feucht, und nur mit Antirutschsocken ist das nicht so das Gelbe vom Ei.Marlene läuft auch sicherer mit Schuhen, rutscht nicht so oft aus und hat dadurch auch weniger Beulen und blaue Flecke (grins). Alles in allem würde ich sagen: für Marlene sind Schuhe genau das, was sie braucht. LG rosarot

Re: ab wann habt ihr schuhe angezogen???

Solange Dein Kind noch nicht das Bedürfnis hat, auf der Straße, im Garten etc zu laufen, solltest Du mit Schuhen noch warten. Auch wenn Robin sehr gerne rumgelaufen wäre, habe ich einfach noch ein wenig gewartet, bis er sicher gelaufen ist. Ich habe mal gelesen etwa 6 Wochen sollten die Kleinen alleine laufen können. Du darfst auch nicht vergessen, dass es sich mit Schuhen anders läuft als barfuß. Von daher würde ich Dir raten, warte noch ein wenig, sonst kommt Luisa vielleicht durcheinander oder braucht länger, weil sie weder barfuß noch mit Schuhen richtig sicher laufen kann. Achte vor allem beim Schuhkauf darauf, dass die Schuhe sich in einer Hand biegen lassen, ohne dass Du viel Kraft aufwenden mußt. Für Robin haben wir die Pepino (oder so ähnlich) von Ricosta gewählt. Die Elefanten waren mir teilweise noch zu starr.
LG,
Anja

Re: ab wann habt ihr schuhe angezogen???

Hallo Astrid,
Pheline läuft jetzt seit ca. 6 bis 8 Wochen, ging bei ihr ganz schnell von den ersten zaghaften Schritten bis zum richtig verläßlichen Laufen (naja, ein paar blaue Flecke gibt´s schon noch).
Anfangs trug sie im Haus nie Schuhe, sie war aber immer viel im Garten oder auf der Straße unterwegs. Insofern mußte sie dann ja Schuhe tragen. Sie lief auch sehr viel sicherer in den Schuhen (obwohl die Expertenmeinung ja eher in Richtung Barfußlaufen geht).
Also: im Haus Stoppersocken und draußen Schuhe mit weicher Sohle! Wäre mein Tip.
Viel Spaß beim Hinterherlaufen ;o) Liebe Grüße, Bettina

Re: ab wann habt ihr schuhe angezogen???

Hallo!
Sohnemann läuft jetzt seit drei Wochen. Wir werden ihn solange barfuß laufen lassen, wie das Wetter es zulässt (bin auch fast den ganzen Tag über barfuß).
Für kältere Tage haben wir uns jetzt so Ledersocken besorgt, Schuhe wird er wohl erst im Winter tragen.
lg dea (die nur Schuhe anzieht, wenn es kalt ist)

Re: ab wann habt ihr schuhe angezogen???

hi,
ich laß ellinor so viel wie möglich barfuß laufen. seit sie richtig frei laufen kann, trägt sie draußen schuhe. alles andere geht eben schlecht. asphalt macht jede socke, jede lederpuschen kaputt. noch haben wir ja gutes wetter, aber spätestens wenn es matschig wird, solltest du die füße vor kälte und feuchtigkeit schützen.
ich würd an deiner stelle noch warten bis sie regelmäßiger frei läuft.
lieben gruß,
ariane

Re: ab wann habt ihr schuhe angezogen???

wir haben noch nicht so da problem mit schuhen.
erstens laeuft linus noch nicht(er steht nur oder
krabbelt wie wild) und 2. leben wir noch am land und
bis wir im herbst in die stadt ziehen, bis dahin wird er
wohl auch schuhe anziehen.... barfuss ist doch viel
sinnlicher! lg nana

DANKE MÄÄÄÄÄDELS!!!!!

....ergbnis eurer tipps,
luisa läuft wie ich noch barfuss und muss sich erst in ein paar wochen mit schuhen quälen....
danke nochmals für eure anregungen
lg astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen