ab wann fliegen mit kind?
wir wollen vieleicht nächstes jahr in den urlaub fliegen. unser sohn ist dann eineinhalb jahre. wer hat erfahrungen gemacht? ist das zu früh?
gruss franziska
Re: ab wann fliegen mit kind?
Wieso soll das denn zu früh sein??? Wir sind mit unserer Tochter regelmäßig geflogen, seit sie 5 Monate alt ist. Das gleichmäßige Geräusch wirkt immer sehr beruhigend und sie schlief sofort ein - bei Start und Landung hab ich sie trinken lassen wegen des Druckausgleiches auf die Ohren. Für kleinere Babies ist es sogar noch einfacher, weil sie in die Sky-Cots reinpassen. Die sind aber nur 75 cm lang und für ein eineinhalbjähriges Kind zu kurz. Besonders Langstreckenflüge werden dann schon wieder schwieriger, weil man die Kleinen unterhalten und bei Laune halten muss..
Aber generell macht meiner Tochter das lange Fliegen wesentlich weniger aus als Autofahrten, weil man da immer herumlaufen kann.
Das einzige Problem was ich mit Kleinkindern da sehe ist nicht der lange Flug, sondern evtl. hygienische Bedingungen an tropischen Urlaubsorten, Malaria etc...
Viele Grüße
Christiane
Hm, nun ja Naomi ist knapp 17 Monate alt und wenn ich genau rechne schon 10x geflogen! Wir wohnen im Ausland und somit hat sich das so ergeben. Am einfachsten war es als sie 5 Wochen alt war, am schwierigsten war es mit 14 Monaten. Doch alles in allem ging es meist ganz gut, zumal ich immer alleine flog, d.h ohne meinen Mann da ich immer früher ging und länger blieb. Unsere Hausstrecke ist 90 Minuten, geht gerade noch um ein Kind zu beschäftigen.
Gruss
Karin
ich fliege mit Hannah regelmäßig nach München oder Spanien und hatte bisher keinerlei Probleme damit.
Hannah war immer der Liebling der Stewardessen.
Beim Start und Landung gab es immer Essen oder Trinken wg. dem Ohrendruck.
Zu lange Strecken würde ich nicht fliegen, da Hannah da warscheinlich sehr quengelig werden würde.
Also mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Genug Spielsachen: Bücher.....
und dann klappt das schon.
Gute Nacht Tina&Hannah
gruss franziska
Lg
Monika
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen