Suchen Menü

ab wann fliegen mit kind?

hallo,
wir wollen vieleicht nächstes jahr in den urlaub fliegen. unser sohn ist dann eineinhalb jahre. wer hat erfahrungen gemacht? ist das zu früh?
gruss franziska
Bisherige Antworten

Re: ab wann fliegen mit kind?

hallo!
Wieso soll das denn zu früh sein??? Wir sind mit unserer Tochter regelmäßig geflogen, seit sie 5 Monate alt ist. Das gleichmäßige Geräusch wirkt immer sehr beruhigend und sie schlief sofort ein - bei Start und Landung hab ich sie trinken lassen wegen des Druckausgleiches auf die Ohren. Für kleinere Babies ist es sogar noch einfacher, weil sie in die Sky-Cots reinpassen. Die sind aber nur 75 cm lang und für ein eineinhalbjähriges Kind zu kurz. Besonders Langstreckenflüge werden dann schon wieder schwieriger, weil man die Kleinen unterhalten und bei Laune halten muss..
Aber generell macht meiner Tochter das lange Fliegen wesentlich weniger aus als Autofahrten, weil man da immer herumlaufen kann.
Das einzige Problem was ich mit Kleinkindern da sehe ist nicht der lange Flug, sondern evtl. hygienische Bedingungen an tropischen Urlaubsorten, Malaria etc...
Viele Grüße
Christiane

Re: ab wann fliegen mit kind?

Hallo Franziska
Hm, nun ja Naomi ist knapp 17 Monate alt und wenn ich genau rechne schon 10x geflogen! Wir wohnen im Ausland und somit hat sich das so ergeben. Am einfachsten war es als sie 5 Wochen alt war, am schwierigsten war es mit 14 Monaten. Doch alles in allem ging es meist ganz gut, zumal ich immer alleine flog, d.h ohne meinen Mann da ich immer früher ging und länger blieb. Unsere Hausstrecke ist 90 Minuten, geht gerade noch um ein Kind zu beschäftigen.
Gruss
Karin

Re: ab wann fliegen mit kind?

Hallo Franziska,
ich fliege mit Hannah regelmäßig nach München oder Spanien und hatte bisher keinerlei Probleme damit.
Hannah war immer der Liebling der Stewardessen.
Beim Start und Landung gab es immer Essen oder Trinken wg. dem Ohrendruck.
Zu lange Strecken würde ich nicht fliegen, da Hannah da warscheinlich sehr quengelig werden würde.
Also mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Genug Spielsachen: Bücher.....
und dann klappt das schon.
Gute Nacht Tina&Hannah

Re: ab wann fliegen mit kind?

danke für eure antworten. da brauch ich mir ja keine sorgen weiter machen. also vel trinken lassen und beschäftigen. na dann.... weiterhin guten flug allen
gruss franziska

Re: ab wann fliegen mit kind?

Deborah war mit 10 Wochen in Brasilien, Judith mit 7 Wochen das erste mal in England, mit 18 Monaten in Brasilien, Leah war schlappe 7 Wochen, da war sie schon in den USA...nein, 18 Monate ist eigentlich nicht zu frueh!
Lg
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen