Suchen Menü

ab wann BRIO-Bahn?

Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich Nick (16Mt) eine Brio-Eisenbahn zu Weihnachten schenken. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht zu früh ist.
Hat jemand so ein Holzeisenbahn? Und ab welchem Alter spielen die Kinder damit?
Vielen Dank für Eure Antworten
Sara
Bisherige Antworten

Re: ab wann BRIO-Bahn?

HI Sara, beim Penny-Markt hatten die jetzt eine Holzeisenbahn mit 101 Teilen. Die hat meine Ma schonmal geholt. Die gibt es dann zu Ostern, dann is Leon ca. 19 Monate. Ich denke mal ab 2 Jahre ist es so richtig was. Vielleicht kann ja noch jemand aus Erfahrung berichten.
LG Melle

Re: ab wann BRIO-Bahn?

Klara spietl mit Begeisterung in den Läden damit. Dann sind die allerdings fest auf dem Tisch. Wir müssten sie mal wieder rausholen. Der Tipp aus dem Laden: Einen grossen Kreis und Kind in die Mitte. Keine Brücken, Tunnel oä für den Anfang.
LG
Ike

Benjamin spielt damit (18 Monate)

Hallo Sara,
wir haben schon zur Taufe einige Brio-Eisenbahnteile schenken lassen - wir wollte früh damit anfangen, damit er dann mal eine ordentliche Menge hat, wenn er damit spielt, ist ja so teuer (wir haben bisher 8 gerade Schienen, eine Lok, einen Anhänger, einen Lastwagen und eine Brücke). Seit etwa einem Monat spielt Benjamin mit Begeisterung mit der Bahn: Er baut die Schienen aneinander (mittlerweile kann er das schon ohne Hilfe) und lässt den Zug darauf fahren (schiebt ihn hin und her). Besonders liebt er seine Brücke (eigentlich, glaube ich eine Untertunnelung laut Prospekt). Nachdem er so begeistert davon ist, bekommt er zu Weihnachten ein paar weitere Teile (gebogene Schienen fehlen uns z.B. bisher noch ganz). Wir sagen jetzt immer Verwandten, die nachfragen, dass wir Teile für die Eisenbahn wollen, wenn uns konkret nichts anderes einfällt. So bekommt er auf alle Fälle was Schönes. Dass er so bald schon damit spielt, hätte ich nicht gedacht ... vielleicht ist das bei Nick ja ähnlich?
Viele Grüße
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen