ab wann BRIO-Bahn?
Eigentlich wollte ich Nick (16Mt) eine Brio-Eisenbahn zu Weihnachten schenken. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht zu früh ist.
Hat jemand so ein Holzeisenbahn? Und ab welchem Alter spielen die Kinder damit?
Vielen Dank für Eure Antworten
Sara
Re: ab wann BRIO-Bahn?
LG Melle
Re: ab wann BRIO-Bahn?
LG
Ike
Benjamin spielt damit (18 Monate)
wir haben schon zur Taufe einige Brio-Eisenbahnteile schenken lassen - wir wollte früh damit anfangen, damit er dann mal eine ordentliche Menge hat, wenn er damit spielt, ist ja so teuer (wir haben bisher 8 gerade Schienen, eine Lok, einen Anhänger, einen Lastwagen und eine Brücke). Seit etwa einem Monat spielt Benjamin mit Begeisterung mit der Bahn: Er baut die Schienen aneinander (mittlerweile kann er das schon ohne Hilfe) und lässt den Zug darauf fahren (schiebt ihn hin und her). Besonders liebt er seine Brücke (eigentlich, glaube ich eine Untertunnelung laut Prospekt). Nachdem er so begeistert davon ist, bekommt er zu Weihnachten ein paar weitere Teile (gebogene Schienen fehlen uns z.B. bisher noch ganz). Wir sagen jetzt immer Verwandten, die nachfragen, dass wir Teile für die Eisenbahn wollen, wenn uns konkret nichts anderes einfällt. So bekommt er auf alle Fälle was Schönes. Dass er so bald schon damit spielt, hätte ich nicht gedacht ... vielleicht ist das bei Nick ja ähnlich?
Viele Grüße
Anya
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen