ab wann BRIO-Bahn?
Eigentlich wollte ich Nick (16Mt) eine Brio-Eisenbahn zu Weihnachten schenken. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht zu früh ist.
Hat jemand so ein Holzeisenbahn? Und ab welchem Alter spielen die Kinder damit?
Vielen Dank für Eure Antworten
Sara
Re: ab wann BRIO-Bahn?
LG Melle
Re: ab wann BRIO-Bahn?
LG
Ike
Benjamin spielt damit (18 Monate)
wir haben schon zur Taufe einige Brio-Eisenbahnteile schenken lassen - wir wollte früh damit anfangen, damit er dann mal eine ordentliche Menge hat, wenn er damit spielt, ist ja so teuer (wir haben bisher 8 gerade Schienen, eine Lok, einen Anhänger, einen Lastwagen und eine Brücke). Seit etwa einem Monat spielt Benjamin mit Begeisterung mit der Bahn: Er baut die Schienen aneinander (mittlerweile kann er das schon ohne Hilfe) und lässt den Zug darauf fahren (schiebt ihn hin und her). Besonders liebt er seine Brücke (eigentlich, glaube ich eine Untertunnelung laut Prospekt). Nachdem er so begeistert davon ist, bekommt er zu Weihnachten ein paar weitere Teile (gebogene Schienen fehlen uns z.B. bisher noch ganz). Wir sagen jetzt immer Verwandten, die nachfragen, dass wir Teile für die Eisenbahn wollen, wenn uns konkret nichts anderes einfällt. So bekommt er auf alle Fälle was Schönes. Dass er so bald schon damit spielt, hätte ich nicht gedacht ... vielleicht ist das bei Nick ja ähnlich?
Viele Grüße
Anya
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen