ab wann 3rad?
ab wann haben eure Kleinen denn ein Dreirad ???
Und wann klappte das Fahren?
Unsre Große ist 14 Mon. und kann super Bobby Car fahren, aber Dreirad noch nicht versucht???
LG martina
Re: ab wann 3rad?
tja, ich glaub die sind erst am 3 Jahren.
Sternenfeder
Wir werden Naomi so ein kleines mit einer Stange zum schieben kaufen. Sie wird dann so 15 Monate alt sein. Als alternative zum Kiwa. Sie wird nicht treten können aber man kann bei denen die Pedale so einstellen dass die nicht mitdrehen. Mal schauen wie sie es findet.
Gruss
Karin
Jeannette
kleine Dreiräder gibts schon für ab 1,5 Jahre mit Schiebestange. Achte nur drauf, dass die Pedale sich in den Leerlauf stellen lassen, denn mit dem Treten kommt wahrscheinlich erst noch. Wenn du ein schönes Dreirad kriegen kannst, dann versuchs doch mal. Wir haben auch schon ein Dreirad im Keller stehen und warten, dass unser Kleiner den Gips endlich los ist, dann versuchen wir es auch mal.
LG Karen
Luca ist 9 Monate alt und hat zu Ostern ein Dreirad bekommen. Sie sitzt drauf wie eine Große.
Hinten ist eine Stange drann, so dass ich bequem schieben kann , weil sie das mit dem Treten noch nicht raus hat. Zumal sie noch nicht richtig an die Pedalen ran kommt. Aber alleine das Draufsitzen macht ihr unwahrscheinlichen Spass.
liebe Grüße,
Daniela
P.S. bei Toys´r us gibts glaube ich z.Zt. eins im Angebot.....
garnicht!
ich habe Deborah und Judith auf das ach so kippsichere Dreirad gesetzt und beide hatten böse Stürze damit, so dass ich es bei Leah garnicht erst versuchen werde.
Mit 21 Monaten stand Judith voller begeisterung auf ihrem dreirädrigen Pukyroller und mit 3,5 Jahren fuhr sie ohne Stützräder Fahrrad - so viel zur Förderung des Gleichgewichts durch den Roller.
Natürlich ist ein Dreirad sicherer, solange du hinten die Stange schiebst, aber ist das der Sinn der Sache?
Liebe gRüße
Monika
eigentlich wollte ich ja nach dem BobbyCar einen Kettcar holen, war so mein Lieblingsfahrzeug in meiner Kindheit, aber das werd ich wohl noch auf später verschieben. Das Dreirad werd ich mir wohl ggf. auch sparen, sondern stattdessen dieses Like-Bike (Holzlaufrad) kaufen. Ich hatte es ehrlich gesagt im Jako-O-Katalog gesehen und dachte mir Spinnerei, aber jetzt hab ich es bei Freunden im Original gesehen und es ist der absolute Hammer, vor allem wie deren Sohnemann mit 2,5 Jahren darauf rum"heizt", absolut toll und vor allem schult es den Gleichgewichtssinn, d. h. anschließend kein Stützräderfahrrad mehr. Aber wer weiß, vielleicht kommt bei der Oma ja ein Dreirad hin, ist ja auch nicht ganz unpraktisch mit dieser Schiebestange, die man dran machen kann ....;-)
LG Danny
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen