Zwischenstand der Durchschlaf-UMFRAGE
Ich hab mal gezählt und es gibt 19 Durchschläfer und elf Nichtdurchschläfer (meinen eingeschlossen).
Ich hab zu den Durchschläfern jene gezählt, die vom Zubettgehen weg bis in die Morgenstunden schlafen (dazu zählt auch das erste Mal melden um 5 und dann weiterschlafen).
Mal schauen, ob noch wer postet.
Übrigens definieren Schlafforscher Durchschlafen als zusammenhängender Schlaf von fünf bis sechs Stunden nach 23 Uhr.
lg dea
Re: Zwischenstand der Durchschlaf-UMFRAGE
Also Fanzilein geht um 20 Uhr ins Bett, wird um 8 Uhr geweckt, trinkt ihre Falsche und schläft nochmal bis 9.30.
Ausser im Moment das wacht sie Nachts vom Husten auf.*snif* LG Murmelchen
Re: warum wecken?
warum weckst du sie denn um 8Uhr?? *neugierigbin*
Christina
@Zartbitter
Unser Papa geht da aus dem Haus und da wollen wir halt zusammen frühstücken weil er am abend oft spät heimkommt und sie sonst gar nicht sieht. Wenn er frei hat schlafen wir alle bis um 9.oo Uhr so der Postbote will
LG Tini
ich darf mich (denke ich mal !!!! ) ab sofort zu den fast Durchschläfern rechnen. Wir haben vor 1 1/2 Wochen das Gitter am Bett abgebaut, sodaß Philipp nun ein Juniorbett hat. Seid dem Tag an schläft er fast durch. Vorher wurde er teilweise bis zu 15-20 x wach, nun nur noch 1-2x, das aber nur wegen Träumerei (wir gehen hin, aber er sitzt und schläft). Er ist in dieser Zeit nur 3 mal aus dem Bett gefallen (ist nicht sehr hoch vom Boden !!!!). Wir sind dazu übergegangen und haben noch eine kleine Holzstange angeschraubt, sodaß er halt nicht mehr rausfällt. Und ich sage Euch es ist herrlich mal länger am Stück schlafen zu dürfen ! Wir dachten einfach das er durch die Gitter wach wird und so denken wir ist es auch gewesen. Er wird sich wohl bei seinem aktiven Schlafverhalten regelmäßig daran gestoßen haben und wurde dadurch eben wieder wach. Naja, mal sehen ob wir da richtig liegen, aber 1 1/2 Wochen können ja nicht lügen.
So, dann wünsche ich Euch allen das ihr es auch bald schafft !
LG
Danny & Philipp (21 Monate)
LG
Ike (die schon gezählt wurde)
Und das fast jede Nacht.
Ist das nicht toll - stolzbin
Mariechen ist dann auch ein Durchschläfer eigentlich ein Doppel-Durchschläfer wenn 5 Stunden schon als Durchschlafen zählen. Seit Sie 7 Wochen alt ist, schläft Sie mit ganz wenigen Ausnahmen die man an 2 Händen abzählen kann von abends um 22.00 Uhr bis morgens um 9.00 Uhr. Jetzt wird Sie bald 15 Monate. Schöne Grüße Lydia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen