Zwischenfall beim Baden
Ist euch das auch schon mal passiert - oder besser gesagt euren Knirpsen *g*? Jona hat vorhin beim Baden *hüstel* was fallen lassen, das eher in die Windel gehört hätte... Ich war gerade ahnungslos am Telefonieren, als aus dem Bad ein furchterregender Hilfeschrei klang *lol*! Naja, und dann durfte ich rettend eingreifen und mit nem Becher diverse Hinterlassenschaften meines Sohnes aus der Wanne ins Klo befördern, während sich mein Mann mit dem glitschigen Kind auf dem Arm abmühte. Eine gewisse Komik konnte man der Situation nicht absprechen ;-) Und Jona fands toll: An einem einzigen Tag sowohl baden als auch duschen ist einfach das Größte!
LG, Sonja
Re: Zwischenfall beim Baden
LG Petra
Echt, mit nem Sieb?Das geht? Ich glaub, mir wären damit alle *ähm* "Bestandteile" komplett zerfallen. Und mein Mann hätte mir was gehustet, wenn ich es gewagt hätte, das Bad zu verlassen, um ein Sieb zu suchen. *g*
LG, Sonja
als ich noch arbeitete....
Solange es ein halbwegs fester Knödel ist, ist doch alles tutti. Gründlich abduschen und tschüss...Okay, okay, ich hör ja schon auf damit.
Für Jona (schöner Name) wars jedenfalls bestimmt sehr
angnehm. LG tine
Re: als ich noch arbeitete....
Danke für das Kompliment, was Jonas Namen angeht *freu*. Ja, die entspannende Wirkung des Bades ließ sich nun wirklich nicht abstreiten *g*. Und ehrlich gesagt: Ich fands lustig! Mal wieder ne story, die dem armen Kerl, wenn er groß ist, unter die Nase gerieben werden kann ;-)
LG, Sonja
Klaro :-) Hatten wir auch schon... und irgendwie hab ich s nicht gleich kapiert - bis es entsetzlich stank *iiiieeeh* Na ja, hatte meine Hebamme wohl doch nicht so recht, als sie meinte, Kids kacken nicht im Wasser...*seufz*
LG! hexle
Also wir hätten das gestern kaum übersehen können, so fleißig produziert hat unser Knirps! *lol*
LG, Sonja
Genau, "Jona" ist sowohl Mädchen- als auch Jungenname. Wir wussten das vorher nicht und haben erst davon erfahren, als unser Söhnchen schon auf der Welt war. In einer Nacht- und Nebelaktion haben wir dann das Vornamenlexikon aus dem Kreißsaal geholt und fieberhaft nach einem Zweitnamen gesucht. Unsere Wahl ist auf "Benedikt" gefallen - ein Name mit "A" kam nicht in Frage und weiter als bis zum Buchstaben "B" sind wir nicht gekommen, weil wir so arg müde waren... *g*
LG, Sonja
Ich hab gerade nochmal in dein Profil geguckt: Wahnsinn, deine Schwarzweißbilder - um die beneide ich dich total!
LG, Sonja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen