Zwischenbericht vom KH
Aber viel schlauer sind wir nun auch nicht. Jonah wurde eingehend untersucht und seine Lunge wurde geröntgt. Die Blutabnahme war dann etwas dramatisch, da er fast keine brauchbare Venen hat. Mit Mühe und Not und unter viel Geschrei ist es dann gelangen, ihm am Fuß die erforderliche Menge abzunehmen! Die Schwester meinte nur, wir sollten hoffen, das Jonah in den nächsten ein bis zwei Jahren keine Infusion nötig hätte ....
Die Röntgenaufnahme war nicht einwandfrei, aber eine genau Ursache für diese "Störung" auf der Aufnahme konnte der Arzt noch nicht nennen. Jedenfalls keine Lungenenzündung oder ernstere Erkrankung an der Lunge.
Das Blut wird nun auf alle möglichen Erkrankungn getestet. Die ersten Ergebnisse erfahre ich Montag telefonisch, die restlichen erst übernächsten Montag. Dann muß ich noch mal mit JOnah ins KH, evtl. wird dann auch noch ein Tuberkulose-Test oder andere noch notwendige Untersuchungen gemacht.
Was wissen wir nun? Nicht viel. Es ist keine Lungenentzündung und "wahrscheinlich" keine Leukämie (da ist uns das Herz in die Hose gerutscht, das war seit gestern unsere größte Angst!), aber genauere Aussagen können erst getroffen werden, wenn alle Ergebnisse vorliegen.
Das Personal im KH war sehr nett und Jonah war soooo tapfer!!!
Sein Fieber ist für dieses mal wieder verschwunden und es geht ihm wieder besser. Bis zum nächsten mal ... :o(
Teil 2
Vielen, vielen Dank für die netten Antworten auf mein Posting gestern Abend! Es hat mir sehr geholfen!
LG
Anja
Re: Teil 2
schön, daß ihr den großen untersuchungstag schonmal so gut überstanden habt!
puh, das war bestimmt sehr, sehr anstrengend für euch, hmm?
blöd ist nun natürlich die warterei auf alle ergebnisse- aber es ist ja nicht zu ändern.
meine daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt, daß etwas möglichst "harmloses" hinter dem spuk steckt.
wenn du magst, halte uns bitte auf dem laufenden, ja?!
alles gute für jonah und ganz liebe grüße,
anke
p.s.: und vielleicht tut es euch ja gut, am dienstag ein bißchen abwechslung zu haben!
aber wenn's dir zu viel wird, ist's natürlich auch ok!
Re: Zwischenbericht vom KH
Au weia, der Tag gestern war bestimmt heftig für euch. :o( Aber doch schon mal gut zu wissen, dass Jonahs Lunge ok ist! Hut ab, dass er so tapfer war - Tabea hätte man noch bis in den Kreissaal gehört ,O)
Hoffentlich könnt ihr euch am Wochenende ein bisschen ablenken und euch erholen. Das habt ihr bestimmt dringend nötig. Montag wisst ihr dann schön Näheres und euch fallen bestimmt (!) noch ein Steine vom Herzen.
Weiterhin alle Daumen drückend, Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen