Suchen Menü

Zwischenbericht vom KH

So, wir sind zurück aus der Kinderklinik, meine beiden Männer liegen total erschossen im Bett!
Aber viel schlauer sind wir nun auch nicht. Jonah wurde eingehend untersucht und seine Lunge wurde geröntgt. Die Blutabnahme war dann etwas dramatisch, da er fast keine brauchbare Venen hat. Mit Mühe und Not und unter viel Geschrei ist es dann gelangen, ihm am Fuß die erforderliche Menge abzunehmen! Die Schwester meinte nur, wir sollten hoffen, das Jonah in den nächsten ein bis zwei Jahren keine Infusion nötig hätte ....
Die Röntgenaufnahme war nicht einwandfrei, aber eine genau Ursache für diese "Störung" auf der Aufnahme konnte der Arzt noch nicht nennen. Jedenfalls keine Lungenenzündung oder ernstere Erkrankung an der Lunge.
Das Blut wird nun auf alle möglichen Erkrankungn getestet. Die ersten Ergebnisse erfahre ich Montag telefonisch, die restlichen erst übernächsten Montag. Dann muß ich noch mal mit JOnah ins KH, evtl. wird dann auch noch ein Tuberkulose-Test oder andere noch notwendige Untersuchungen gemacht.
Was wissen wir nun? Nicht viel. Es ist keine Lungenentzündung und "wahrscheinlich" keine Leukämie (da ist uns das Herz in die Hose gerutscht, das war seit gestern unsere größte Angst!), aber genauere Aussagen können erst getroffen werden, wenn alle Ergebnisse vorliegen.
Das Personal im KH war sehr nett und Jonah war soooo tapfer!!!
Sein Fieber ist für dieses mal wieder verschwunden und es geht ihm wieder besser. Bis zum nächsten mal ... :o(
Bisherige Antworten

Teil 2

Jetzt heißt es abwarten .....
Vielen, vielen Dank für die netten Antworten auf mein Posting gestern Abend! Es hat mir sehr geholfen!
LG
Anja

Re: Teil 2

hallo anja!
schön, daß ihr den großen untersuchungstag schonmal so gut überstanden habt!
puh, das war bestimmt sehr, sehr anstrengend für euch, hmm?
blöd ist nun natürlich die warterei auf alle ergebnisse- aber es ist ja nicht zu ändern.
meine daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt, daß etwas möglichst "harmloses" hinter dem spuk steckt.
wenn du magst, halte uns bitte auf dem laufenden, ja?!
alles gute für jonah und ganz liebe grüße,
anke
p.s.: und vielleicht tut es euch ja gut, am dienstag ein bißchen abwechslung zu haben!
aber wenn's dir zu viel wird, ist's natürlich auch ok!

Re: Zwischenbericht vom KH

Guten Morgen, Anja.
Au weia, der Tag gestern war bestimmt heftig für euch. :o( Aber doch schon mal gut zu wissen, dass Jonahs Lunge ok ist! Hut ab, dass er so tapfer war - Tabea hätte man noch bis in den Kreissaal gehört ,O)
Hoffentlich könnt ihr euch am Wochenende ein bisschen ablenken und euch erholen. Das habt ihr bestimmt dringend nötig. Montag wisst ihr dann schön Näheres und euch fallen bestimmt (!) noch ein Steine vom Herzen.
Weiterhin alle Daumen drückend, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen