Suchen Menü

Zwiespältige Gefühle

Zwiespältige Gefühle
hallo,
also ich freu mich riesig auf Nr 2 und am liebsten wäre es mir er käme gleich oder gestern oder vorgestern ... ihr wißt was ich meine.
Dann denk ich wieder ....hmmm... schaff ich das alles, wie wird unsere Große, die grad mal 18 Mon. alt ist darauf reagieren und wünschte mir das er noch laaaaaaaaaaange in meinem Bauch bleibt.
Aber dann ist wieder dieser dicke Bauch immer und überall im WEg. Ich komm kaum mehr irgendwo ran ohne mit dem Bauch hängen zu bleiben... Er stört mich und ich bin froh wenn ich wieder den "Normalkurs" anstreben kann. Zumal ich bei beiden SS sehr viel zugenommen habe. War vorher ein Fliegengewicht.
Lea freut sich auf das Baby und streichelt, küßt und macht jeden TAg an meinem Bauch rum. Und erzählt jeden das wir ein Baby haben.
Dann kommt noch meine rieeeeeeeeeesen Angst vor der Geburt. Leas Geburt war nicht unbedingt schön. Endete nach 3 Tagen Kreissaal im Not Sectio. Gut, dem kann ich Abhilfe schaffen, denn ich möchte nicht wieder so lange rummachen, auch wegen Lea nicht und werde daher, wenn sich nach 1 Tag nichts wesentliches getan hat auf einen KS bestehen. Ich lass mich nicht mehr so lange ärgern und quälen ;-)
Ach ja, ich weiß auch nicht. Sind bestimmt nur die Hormone, aber doch fühle ich mal so und mal so...
Wollte ich einfach mal gesagt haben.
LG
Bisherige Antworten

Re: Zwiespältige Gefühle

hi du,
kann deine sorgen gut verstehen. gehen die nicht allen werdenden müttern durch den kopf?!
ich drück dich einfach mal virtuell und schick ne portion optimismus rüber.
alles gute für die restschwangerschaft.
viele grüsse,
sep

Re: Zwiespältige Gefühle

Hi,
ich weiß nicht ob alle werdenden mamas so denken. Also bei Lea hab ich das eher alles gelassener gesehen und gedacht, das ich das schon hinkriege. Aber dann mit 2 Kindern seh ich da shcon meine Problemchen auf mich zu kommen. Klar kann man dann wiederum sagen "Selber schuld" weil wir es so wollten... Nun ja...vielen Dank fürs drücken und die Portion Optimismus...
Es hilft auch manchmal einfach nur den frust von der Seele zu schreiben.
Danke schön fürs zulesen.
LG

Re: Zwiespältige Gefühle

Also ich kann Dich auch ein wenig verstehen. Ich bin zwar noch nicht mit dem 2. Kind schwanger, aber meine Gedanken kreisen auch darum, bin aber immer hin- und hergerissen. Ich weiss auch nicht ob ich das alles schaffen kann. Ich muss weiter arbeiten gehen (16 STd./Woche), da wir ein Haus gekauft haben. Wir haben jetzt auch an meinem ES Tag (hab Persona) gexelt. Das ich jetzt schwanger bin ist zwar ziemlich unwahrscheinlich (siehe mein Profil) aber es kann ja nochmal ein Glückstreffer sein. Nicht dass Du denkst ich will kein 2. aber ich bin ein Kopfmensch und wäge immer ab. Ach herje, jetzt habe ich Dich mit meinen Problemen zugetextet! Ich denke Du schaffst das auf jeden Fall. Deine Lea wird bestimmt eine treusorgende grosser SChwester sein! LG Alex

Re: Zwiespältige Gefühle

Hallo Sybille!
Ich hab zwar noch mindestens 18 Wochen vor mir,aber ich kann Dich mehr als gut verstehen.Auf der einen Seite will ich es lieber schon gestern hinter mich gebracht haben,weil ich noch Angst habe daß wieder Kopf-,Herzklinikaufenthalte vor mir liegen(wegen dem ständig wegkippen wie letztes mal),Frauenklinik und Diät,.....Und wie es mit der Geburt aussieht weißt Du ja.Auf der anderen Seite möchte ich gerne die SS genießen(haha),da es ja meine letzte sein wird.Und ich habe Angst,wie Leon reagiert,ich mit 2 Kindern zurecht komme und ob ich das 2.genauso lieb haben kann.Wobei da werde ich von Woche zu Woche zuversichtlicher:-)
Da Du alles eigentlich gut zu organisieren scheinst,denke ich klappt es mit 2 genauso gut.Und mit der Geburt bist Du ja diesmal nicht so blauäugig wie beim letzten mal und weißt,daß eine spontangeburt nicht zwingend besser sein muß.Lea ist ja auch ein Prachtmädel geworden,oder?Und wer brauch schon eine 50kg-Traumfigur,wenn er 2 gesunde glückliche Kinder hat?
LG Petra

Re: Zwiespältige Gefühle

Hi,
ja schon, aber diese Gedanken spuken trotzdem in meinem Kopf rum.
Und wegen der Figur darfst Du ja überhaupt nix sagen mit deinen super maßen ;-) Wünschte halt auch mal wieder normal zu sein... Bin es ja überhaupt nicht gewohnt. Soviel masse um das Baby zu haben.
Und auch meine letze SS sollte das sein und darum vermisse ich die Zeit gemeinsam mit meinem Bauch so wie bei Lea. Irgendiwe kann ich das alles gar nicht realisieren und genießen. Hach ja, wie´s ist, ist´s nicht recht...
LG

Re: Zwiespältige Gefühle

Hallo!
Das dicke Ende wird auch bei mir noch kommen:-)
Hab bei Leon in den letzten 2 Monaten nochmal 8 kg(oder noch mehr?)zugelegt.
Ja,ich weiß auch nicht wo die Zeit bleibt,mit Kind ist man irgendwie schon abgelenkter und die SS läuft nebenher!
Aber wenn Dein Kleiner erst mal da ist,wirst Du Dir darüber auch keine Gedanken mehr machen,denke ich!
LG Petra

Re: Zwiespältige Gefühle

Hallo Sybille,
mir geht es ähnlich. Bin irgendwo zwischen 32. und 34. SSW mit Nr.2, und hoffe auch, daß es bald vorbei ist. Bei mir kommt aber noch hinzu, daß ich seit 2,5 Wochen mit Blutungen im KH liege und wahrscheinlich auch vor der Geburt nicht heimkomme. Seit der 20.SSW muß ich mich schonen, liegen, nichts heben usw. Ich habs langsam satt, und will mal wieder das machen, worauf ich Lust habe, und nicht bei jedem Schritt Angst um mein 2. Kind haben. Andererseits habe ich dadurch jetzt schon keine Zeit für Alexa, und kann mit ihr nicht das machen, was ich gern möchte. Wie soll das erst mit Nr. 2 werden? Zumal das auch durchaus eine Frühgeburt werden könnte, und dann ja nochmal so viel Aufmerksamkeit braucht.
Aber im anderen Moment denke ich, schaffen wir das, und spätestens wenn das zweite Kind da ist, sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Du siehst,du bist nicht allein mit solchen zwiespältigen Gedanken.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2

Re: Zwiespältige Gefühle

Hi Maika,
das ist natürlich übel wenn Du nur noch im KH liegst. Dann weißt du ja wie ätzend das ist, wenn man überhaupt nix mehr mit Nr 1 machen kann.
Ich wünsche für uns beide und auch für alle anderen Mitschwangeren das es so verläuft wie man es sich selbst wünscht und erhofft ob nun bald die Geburt sein soll oder einfach noch ein bißchen Zeit verstreichen kann, so wie es jedem paßt und vor allem, das wir die Zeit danach einfach genießen und 5 auch mal grad sein lassen können.
Alles Gute für Euch.
Gruß Sybille

Re: Zwiespältige Gefühle

Hallo Sybille,
Du sprichst mir aus der Seele... Ich bin zwar erst in der 9. Woche (Ankündigung siehe oben...), aber meine Sorgen und Ängste sind ganz ähnlich.
Mein größten Ängste derzeit sind:
- Bekomme ich 2 Kinder und Teilzeitjob unter einen Hut?
- Werde ich das zweite genauso lieben können wie Julian oder werde ich es womöglich mehr lieben / beglucken weil's so hilflos ist?
- Werde ich beiden gerecht werden?
- Kann ich 2 Kinder genauso fördern wie eins?
In meinen Gedanken sehe ich mich schon als gestresste, unausgeglichene, rumbrüllende Mutter mit zwei völlig verkorksten Kindern... Naja, und wenn Julian gerade einen schlechten Tag hat und mich ins Gesicht zwickt, denke ich: Na prima, geht ja schon los...
Also, Du bist nicht allein. Aber andererseits: Hut ab, dass Du das mit Bauch und 18-Monate-Kind (die sicher auch noch ab und zu getragen werden will) schon so super hinkriegst. Da wirst Du das andere auch locker schaffen!
Liebe Grüße,
Tanja

Hab ich erwähnt...

das wir auch noch am Umbauen sind ;-))
Hallo,
naja, es wird schon irgendwie schief gehen. Glücklicherweise gehe ich nicht arbeiten, geht gar nicht, und hab alle Zeit der Welt und den liebsten und besten Ehemann an meiner Seite, der sooooo arg unter meinen Ängsten und Wutausbrüchen zu leiden hat. Obwohl er mir immer zur Seite steht. Auch wenn es bei uns mal wüst aussehen würde, ich glaub er würd nie..nie..nie was sagen oder dann sogar so auf die Art "komm wir machen das zusammen". Also ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das wir das schon irgendwie hinkriegen. Auf keinen Fall will ich die Omas um Hilfe bitten ;-))
LG und alles Gute für die SS

Re: Hab ich erwähnt...

Na siehste, wenn Dein Mann Dich so toll unterstützt, ist das doch prima. Meiner hilft mir zur Zeit auch sehr, aber er ist leider beruflich auch sehr eingespannt und dann am Wo.e oder abends nicht so belastbar.
Liebe Grüße und danke für die guten Wünsche, auch Dir noch eine schöne Zeit,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen