Suchen Menü

Zwiebelwatte/Zwiebelwickel o.ä. Tipp?

Hallo!
Wir waren mit Philipp heute morgen beim Doc, weil er nur noch am weinen war und sich kaum beruhigte. Auch im wartezimmer hat er fast nur geheult, das hat er sonst nie, denn da gibts so viel interessantes zu sehen.
Der Doc hat ihn dann untersucht und noch Blut abgenommen um zu sehen, ob es sich um nen Virus oder ne bakterielle Sache handelt. Dabei kam raus, das Philipp eine leichte Ohrentzündung rechts hat, und das es sich um ne Virusinfektion handelt.
Er soll 3x täglich nasivin bekommen, damit alles "frei" ist, und er keinen Druck aufs Ohr bekommt. Außerdem soll ich ihm Zwiebelwickel machen, oder einen mit Zwiebelsaft getränkten Wattebausch ins Ohr tun. Das problem ist, das er den wattebausch sofort wieder rauspuhlt, und auch den Wickel nicht drauf lässt, egal ob ich ihn mit mütze, Tuch oder Pflaster befestige...
Habt ihr nen Tipp, oder ne andere idee?
philipp ist auf der autofahrt kurz eingeschlafen. hier zu Hause wollte er dann nicht witer schlafen. dann hatte ich ihn eben endlich doch zum schlafen gebracht, da hat er die Hose bis oben hin vollgeschissen :-(
Und jetzt brüllt er, will aber nicht mehr schlafen.
mein liebster GG brütet seiner meinung nach auch irgendwas aus, liegt total "erschlagen" auf der couch und "fühlt sich ja gar nicht gut"...*seufz*
Oh mann, ich wander aus!
Ich bin urlaubsreif, und was krieg ich? Ein krankes Kind, das an meinem bein hängt (ich darf noch nicht mal aufs Klo ohne das er brüllt- Papa wird nicht aktzeptiert...*seufz*)und einen Mann, der auch noch krank wird.
ich krieg echt die Krise!!!
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Zwiebelwatte/Zwiebelwickel o.ä. Tipp?

Hallo Jessi,
oh man - alles kommt immer auf einmal, oder?!
Also eine Kollegin legt ihrem kleinen Sohn (2 Jahre) beim Schlafen nachträglich (sobald er schläft) immer Zwiebelscheiben an die Ohren und zieht ihm dann sein Stirnband an. Der hat sowas öfter und so klappt es bei denen wohl am besten. Ich glaube sie tränkt auch Stück Tuch mit Zwiebelsaft und umwickelt damit dann die Zwiebelscheibe. Meine Güte - der Lütte stinkt natürlich wie eine ganze Dönerbude ;o) Aber so muss es wohl ganz gut helfen.
Ich wünsche deiner Familie gute Besserung und hoffe, dass alle bald wieder gesund sind!
LG, Maja

Re: Zwiebelwatte/Zwiebelwickel o.ä. Tipp?

Also ich kenne mich wirklich nicht aus, aber darf der Zwiebelsaft auch *ins Ohr*??? Wenn ja dann mach doch mit ner Pipette einfach nen Tropfen ins Ohr. Aber frag bitte lieber nochmal beim HNO oder KIA ob man das darf...
LG TINI

Re: Zwiebelwatte/Zwiebelwickel o.ä. Tipp?

aha wie ichs mir dachte
hat er denn keine schmerzzäpfchen bekommen?
ohrenschmerzen tuen sau weh
ich würde mich auf keinen fall darauf verlassen das es eine virus infektion ist
sowas kommt bei ohren super selten vor und ist auch sehr gefährlich
ich würde wenn das fieber nicht nachläßt wieder beim doc antanzen oder sogar zu einem anderen gehen denn die wahrscheinlichkeit das es doch eine bakterielle infektin ist is sicher 90%
das sollte unbedingt mit antibiotika behandelt werden
kein doc kann sehen von was eine mittelohrentzündung kommt
ich arbeite auf einer neurologischen intensivstation und ich kann dir nicht sagen wie oft wir leute mit gehirnhautentzündung bei uns liegen haben die "nur" eine mittelohrentzündung haben
ich will dir keine angst machen aber ich bitte dich gib gut acht damit ist nicht zu spaßen
lg luna + emely

Huhu luna...

...der Doc hat Philipp Blut abgenommen, um zu sehen, ob es sich um eine Virus oder bakterielle infektion handelt...
Jessi
PS: Philipp wollte heute morgen in mein Bett und schläft da jetzt noch. Er fühlte sich nicht mehr so heiss an, wie die letzten tage...*freu* bin gespannt, was das thermometer nachher sagt. Ich hab ihm übrigens ben u ron Zäpfchen gegeben...die sind ja auch gegen schmerzen...

Re: Huhu luna...

ich weiß zwar nicht wie man so schnell im blut sehen soll ob es ein virus ist
aber ich denke du wirst das jetzt im auge behalten und wenn das fieber ja schon weg ist
scheint er ja auf dem weg der besserung zu sein :-)
mit emely war ich auch gerade beim arzt
backenzähnchen kommen daher hat sie schnupfen und davon natürlich auch wiedermal ne mitteohrentzündung
ääääääääächtz
aber zum glück noch ohne fieber
lg und gute besserung dem philipp wünschen luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen