Suchen Menü

Zwiebeln - im/um/am Ohr?

hallo allseits,
meld mich auch mal wieder mit ner frage. letzte nacht haben wir eine weile im kh verbracht, nachdem fritz eine stunde lang nur geschrien hat. diagnose ohrentzündung. er bekommt bisher nur paracetamol (kein antibiotikum), aber er scheint trotzdem noch schmerzen zu haben und wachte nachts und auch bei den tagesschläfchen immer 10-minütig weinend auf. jetzt erinnere ich dunkel, dass hier mal von schmerzlindernden zwiebelsäckchen am ohr die rede war - könnt ihr mir weiterhelfen? wieviel, wovon in welcher konsistenz und wie befestigen? vielen dank im voraus und tatterige grüsse, andrea.
Bisherige Antworten

Re: Zwiebeln - am Ohr!

hallo andrea,
das mit dem zwiebelsäckchen geht folgerndermassen -
es werden rohe zwiebeln kleingehackt, in ein taschentuch gewickel, es wird an das ohr gelegt und mit einem schräg
sitzendem handtuch fest am kopf angebracht (kannst dir mit nem tuch behelfen)
die wirkung wird gesteigert, wenn der kleine sich mit dem ungewickeltem ohr auf eine wärmflasche legt.
es gibt auch tolle pflaster, die am ohr befestigt werden, aber heute kriegst du sie nicht mehr in der apo...
(cantharidenpflaster - spezialpflaster bock)
liebe grüsse
agnieszka

Ergänzend

Laut meinem KiA steigert es die Wirkung ebenfalls, wenn du die gehackten Zwiebeln für ein paar wenige Sekunden in die Mikrowelle packst. Nur so, dass sie laulauwarm sind. LG und gute Besserung, joan

Danke euch!mt

leider mag fritz überhaupt nichts am ohr haben. habs eben mit dem zwiebelsäckchen ausprobiert, nachdem er wieder weinend aufgewacht ist. aber selbst nachdem er wieder eingeschlafen ist und ich das tuch nur ganz leicht rangehalten habe hat er den kopf nur hin und her gewunden. so ein mist. das muss wirklich höllisch weh tun. agnieszka, falls du noch einen homöopatie-tip hast, lass ich mich gerne "belernen" ;-)ansonsten geh ich morgen früh eh wieder zum arzt. liebe grüsse, andrea.

Re: Danke euch!mt

hallo andrea!
oh, mensch...
lass den arzt mal lieber zu euch kommen, gerade bei mittelohrentzündung und bei fieber macht das jedeR arztIin...
bei akuter mittelohrentzündung kommt aconitum und belladonna in frage. in der potenz d30, es werden einmal 3 globuli
gegeben, dann sollte rasch eine verbesserung auftreten. die nächte gaben ist erst bei einer ernezten verschlechterung fällig.
also, aconitum ist eigentlich das hauptmittel, dazu würde ich dir auch raten, es sei denn, fritz will gar oder nur gaaanz
wenig trinken und hat einen heissen kopf, aber kalte füsschen und hände.
ganz liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen