Zwiebeln bei Ohrenschmerzen? Wie?
Wie war das nochmal mit den Zwiebeln bei Ohrenschmerzen? Erhitzen und in einem Tuch auf´s Ohr legen, oder? Kann mir jemand weiterhelfen?
LG,
Anke
Re: Zwiebeln bei Ohrenschmerzen? Wie?
Vielleicht kommt noch jemand oder ich denk nachher noch dran.
LG jana
noch einfacher
Hat mir so auch der arzt empfohlen
lg gala
Re: Zwiebeln bei Ohrenschmerzen? Wie?
Aber klar----> So gehts...
das mit dem Zwiebelsäckchen ist wirklich eine gute Idee - bei uns hat es fast jedesmal geholfen ;-)
Jedoch solltest du die Zwiebeln laut unserem Kinderarzt NICHT kurz in Butter o.ä. anbraten, da die für die Heilung verantwortlichen Verbindungen (?) dabei zerstört werden.
Lieber Zwiebeln ganz klein schneiden, in eine dünne Baumwollsocke füllen (Dat funktioniert!) und kurz über Wasserdampf erhitzen - Temperatur prüfen - mittels Mütze oder Stirnband (geht auch elastische Strumpfhose o.ä.) am Ohr bzw. am kranken Kind fixieren - Fertig!!!
Ein bis zwei Stunden drauf lassen - bei uns hat es während des Mittagsschlafes immer prima gehalten oder ich habe krank Z. abends damit ins Bett gesteckt!
Gesundheit für alle fordern Polly & Z.
VIELEN LIEBEN DANK!!! o. T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen