Suchen Menü

Zwiebeln bei Ohrenschmerzen? Wie?

Hallo!
Wie war das nochmal mit den Zwiebeln bei Ohrenschmerzen? Erhitzen und in einem Tuch auf´s Ohr legen, oder? Kann mir jemand weiterhelfen?
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Zwiebeln bei Ohrenschmerzen? Wie?

Soweit ich weiß, nur kleinhacken und ins Tuch.Ich wäre bei Wärme etwas vorsichtig. Würde ja in meinem Buch nachschauen, aber das ist gerade im Schlafzimmer und da schläft Selina...
Vielleicht kommt noch jemand oder ich denk nachher noch dran.
LG jana

noch einfacher

..ich hab einfach etwas zwiebel durch eine reibe gerieben, den saft ablaufen lassen und mit einem löffelchen ins ohr tropfen lassen.
Hat mir so auch der arzt empfohlen
lg gala

Re: Zwiebeln bei Ohrenschmerzen? Wie?

http://kind.qualimedic.de/Hausmittelsuche.html

Aber klar----> So gehts...

Liebe Anke,
das mit dem Zwiebelsäckchen ist wirklich eine gute Idee - bei uns hat es fast jedesmal geholfen ;-)
Jedoch solltest du die Zwiebeln laut unserem Kinderarzt NICHT kurz in Butter o.ä. anbraten, da die für die Heilung verantwortlichen Verbindungen (?) dabei zerstört werden.
Lieber Zwiebeln ganz klein schneiden, in eine dünne Baumwollsocke füllen (Dat funktioniert!) und kurz über Wasserdampf erhitzen - Temperatur prüfen - mittels Mütze oder Stirnband (geht auch elastische Strumpfhose o.ä.) am Ohr bzw. am kranken Kind fixieren - Fertig!!!
Ein bis zwei Stunden drauf lassen - bei uns hat es während des Mittagsschlafes immer prima gehalten oder ich habe krank Z. abends damit ins Bett gesteckt!
Gesundheit für alle fordern Polly & Z.

VIELEN LIEBEN DANK!!! o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen