Suchen Menü

Zwicken

Mein Sohn (21 Monate) hat seit kurzen das Zwicken entdeckt: Immer wenn er etwas nicht bekommt zwickt er das andere Kind - und zwar ganz schön gewaltig. Wie würdet ihr Euch verhalten? Manchmal kreischt er auch in höchsten Tönen. Das kann man ja noch ignorieren aber bem Zwicken ist das vielleicht nicht so toll ...
Bisherige Antworten

Zwicken? *pfft* Beißen, Hauen....!

Hallo,
meine kleine Maus beißt! Und kratzt und kneift und haut!
Sie lässt sich wirklich viel gefallen, wenn andere z.B. ihr das Spielzeug weg nehmen, aber irgendwann "schlägt" sie halt zu. Oder sie ist müde, dann wird sie auch handgreiflich. Ich denke, das ist ganz normal, denn die Kleinen entdecken gerade mal ihren Körper für sich und raffen noch ganz lange nicht, dass sie jemand anderem Leid zufügen. Da hilft nur, nein sagen, vielleicht eine knappe Erklärung, das andere Kind trösten und Deins evtl. aus dem Zimmer oder weiter weg schicken (falls möglich). Die Lütten können ihren Frust eben z.Z. noch nicht anders ausdrücken.
Lieben Gruß, Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen