Suchen Menü

Zwergenaufstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo an alle generften Mamis und Papis :-)
Meine Tochter ist jetzt 14 M alt und das reinste Energiebündel. Sie rennt den ganzen Tag durch die Wohnung, schreit, lacht, tobt, kuschelt, spielt u.s.w. Alle 5 Minuten ist was neues dran und die Mami muss immer mit. Wenn sie was trinken will, steht sie vor dem Schrank und schreit. Wenn ich ihr etwas gebe lacht sie und versteckt sich. Stelle ich die Tasse wieder auf den Schrank schreit sie wieder los. Solche und viele, viele ähnliche Themen passieren bei uns täglich. Geht es euch genau so? Oder haben nur wir so einen Wirbelwind? Sie kann übrigens auch ganz anders. Was "reden" eure Zwerge eigendlich so? Marie sagt Papapa, Mamam, dante(danke), dette(Teddy)und dotte(dort).
Würde mich über Post freuen
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Zwergenaufstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kathrin,
mein Zwergi ist 12 Monate alt und auch ziehmlich gut drauf. Er hat auf jeden Fall erheblich mehr Energie als seine Mutter. Seit gestern laeuft er!!! Trotzdem muss ich natuerlich immer dabei sein, hinterher laufen oder doch noch eine Hand zur Unterstuetzung reichen. Troesten, weil man doch immer wieder hinfaellt,hin und her, vor allem das machen, was man nicht soll, Sachen runterschmeissen und dann heulen, auf alles zeigen und schreien, wenn man es nicht haben kann usw. Puh, abends bin ich ziehmlich fertig! Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass Max tagsueber bis ca 2 Uhr in der Krippe ist, ich weiss nicht, ob ich es ueberleben wuerde, wenn ich den GANZEN Tag hinter ihm herrennen muesste...
Gute Nerven wuenscht Suse

Re: Zwergenaufstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uns gehts mit Lukas (15 M.) genauso. Gerade jetzt macht er seit fast 1 std. Stress im Bett. Naja, gestern Abend war 2x erbrechen dran.
Aber sonst hält er uns total auf Trab. Wenn mal die Fernbedienung in die Hände bekommt und ich sie ihm wieder abnehme ist er so am schreien, als gehts um sein Leben.
Er brabbelt den ganzen Tag, sagt ab nur NEIN und DA, manchmal entweicht ihm ein MAM, mehr noch nicht.
LG Jeannette

Re: Zwergenaufstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Mein kleiner (12 Mo.) krabbelt den ganzen Tag wild durch die Wohnung und schleppt seine Spielsachen überall hin. Am liebsten räumt er den Sockenkasten von meinemMann aus und steckt sein Spielzeug dort rein. Oder er krabbeelt unserem Kater hinterher der mal wieder am flüchten ist. Fernbedinungen und Telefon liegen bei uns ausser Reichweite, weil er ständig umschaltet oder schon mal die Wahlwiederholung drückt. Aber seit seinem 1. Geburtstag hat er ein Kinderhandy von Ernie und ist begeistert.
Was reden angeht schafft er ein Mamam, Papa und ein Da.
Und alles was Fell hat (besonders der Kater) ist ein Ted (laut) dy (ganz leise)
Nicole

Re: Zwergenaufstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo kathrin, klingt als ob du dir unsere luisa ausgeliehen hättest*gg* sie ist zwar "schon" 22 Monate aber versteckt sich immer und reisst mit kichern aus, wenns ans anziehen geht, ans aufräumen, ins bettchen etc.
naja sprechen tut sie schon sehr viel. sie kann alles sagen was sie will und beschreiben was sie gemacht hat und kann auch schon etwas fragen. aber sie ist ja schon viel älter. ausserdem ist das eh so unterschiedlich und vom typ abhängig.
lg siljana

Re: Zwergenaufstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo kathrin,
felix (15 monate) ist auch so drauf. mit dem trinken hab ich es so gelöst, daß er zwischen den mahlzeiten einen tropfsicheren becher mit wasser beim spielen dabei hat und dann daraus trinken kann wann er will. bei den mahlzeiten gibt es wasser (außer milch sein einziges getränk) aus der tasse oder dem glas.
versteckt wird sich grundsätzlich wenn man zu mama kommen soll um sich anziehen zu lassen, die nase putzen zu lassen.... etc. dann kommt er erst fast ganz her und rennt dann wieder weg. genauso ist es, wenn ich ihn bitte mir etwas zu geben. er hält es mir hin und zieht es dann schnell wieder weg.
wenn ich ihm etwas abnehme schreit er wie am spieß, auch wenn ihm langweilig ist kann er ganz nervig schreien. ich versuch dann einfach mich nicht davon beeindrucken zu lassen. wenn ich die kleine stille geht er grundsätzlich an den computer oder die stereoanlage. ich habs aufgegeben da noch was zu sagen und vielleicht ist das ja dann genau das was ihn nachher langweilt.
reden tut er schon ziemlich viel. er versucht alles nachzusprechen und hat auch schon einen kleineren wortschatz, wenn auch nicht immer korrekt. wenn er etwas haben will sagt er immer "mehr".
viel spaß weiterhin mit eurer kleinen
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen