Suchen Menü

Zweite Schwangerschaft nach Kaiserschnitt...

Hallo, ich habe eine Frage: wie lief eure Schwangerschaft nach einem KS? Gab es Probleme, wurde zu einem weiteren KS geraten? Oder gab es tolle Spontangeburten ohne Komplikationen?
Ich hatte vor 12 Monaten einen KS wegen Gestose und nicht so tollem Wehenbelastungstest in 38 Woche. Würde mich gerne an zweite Schwangerschaft "wagen". Wer macht mir Mut?
LG Alessia
Bisherige Antworten

Re: Zweite Schwangerschaft nach Kaiserschnitt...

Hallo,
meine deiden Kinder sind nicht mal 14 Monate auseinander und beides KS-Kinder ( BEL und Geburtsstillstand). Die zweite Schwangerschaft verlief total problemlos und keinerlei Beschwerden wegen dem ersten KS. Mein FA hat beim zweiten Kind auch nicht zu einem KS geraten, aber nach 14 Stunden Wehen wollte ich nicht mehr.
Viel Glück, Birgit

Hallo!
Ich hatte insgesamt 3 KS, die ersten beiden Geburten waren 16 Monate auseinander. Die zweite SS war genauso problemlos wie die erste und es kam auch keiner auf den Gedanken, einen geplanten KS machen zu müssen. Allerdings gab es wieder das gleiche Problem wie beim ersten Mal (hoher Gradstand, Kind rutschte nicht ins Becken, der Muttermund ging nicht auf) und so kam es wieder zum KS. Beim dritten Mal wollte ich eigentlich auch nochmal einen spontanen Versuch wagen, mußte aber dann schon vorher wg. massiver Wassereinlagerung ins Krankenhaus. Das Kind lag wieder im hohen Gradstand und die hebamme riet mir entschieden davon ab. Also nach zwei KS werden die Ärzte vorsichtig, da muß ihnen das Kinds chon richtig entgegenfallen, daß sie keinen KS machen. Die Gefahr, daß da die Naht aufgeht, ist dann doch etwas größer als normal (mein Becken scheint innen übrigens falsch geformt zu sein... die Kinden können nicht durch)
So wie du es beschreibst, steht dir eine normale Geburt nichts im Wege.
Alles Gute!
Franziska

Hallo Alessia
Ich habe zwar auch nur 1 KS-Kind und auch wahnsinnige Angst vor einem weiteren KS (deshalb konnte ich mich auch noch nicht zu einem 2. Kind durchringen)! Meine Freundin hatte auch eine Gestose. Sie hat jetzt aber eine Selbsthilfegruppe gefunden. Sie hat dort angerufen und echt nützliche Infos erhalten. Sie hat gesagt, dass die Frau am Telefon voll nett war und zugehört hat(sie hat ihre Sorgen und Ängste mitteilen können und wurde verstanden)
Falls du Interesse hast, kann ich ja mal nachfragen nach Tel-nr. usw.
LG Tanja

2 meiner Freundinnen hatten einen KS wegen Gestose, beide recht heftig (die Gestose). Beide haben ihre zweiten Kinder vaginal bekommen. Die eine hatte am Ende noch eine Gestose, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten, die andere hat einfach ihr Kind bekommen.
LG
Ike

Hi Alessia
meine Große war ein Kaiserschnittkind nach Gestose, eingeleiteter Geburt und Geburtsstillstand!
Judith war eine Spontangeburt, der FA riet mir zum KS, weil sie sich nicht gedreht hatte, ich habe abgelehnt, sie hat sich einen Tag nach errechnetem Geburtstermin gedreht:-)
Schwangerschaft verlief problemlos!
Leah ist auch eine Spontangeburt,wieder Rat zum KS, weil sie 3 Tage nach Geburtstermin noch nicht ins Becken gerutscht war...lag daran, dass sie mit ihrem Rücken zu meinem Rücken lag, was wir aber erst während der Geburt feststellten!
Die Schwangerschaft war so problemlos, dass ich manchmal fast vergessen hatte, schwanger zu sein...
Eine Frage an dich...Was ist ein Wehenbelastungstest und wofür bracuht man den???
LG
Monika
Viel Spaß beim Schwangerwerden :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen